Werbepartner

Vorparade

Vorparade / Letzter Termin für Neuanmeldungen

Vorparade
Foto: Jürgen Alfes

Am Pfingstmontag, 21. Mai 2018, findet der Auftakt für das diesjährige Schützenfest statt. Um 16:00 Uhr treffen sich die Schützen am Parkplatz Bügers, um dann in Begleitung von Spielmannszug und Harmonie die aktuelle Throngemeinschaft mit König Thomas Forsthövel und Königin Jutta Kölnberger am Vereinslokal Haus Köster abzuholen.
Gemeinsam marschieren wir dann zur Festwiese, wo bereits ein Teil unseres Festzeltes für uns aufgebaut sein wird. Dort angekommen, proben wir den Vorbeimarsch im Stechschritt und die Offiziere werden mit den Schützen den richtigen Umgang mit dem (Holz)Gewehr einüben.
Letztmalig vor dem diesjährigen Schützenfest besteht die Möglichkeit für Neumitglieder, dem Schützenverein beizutreten. Während des Schützenfestes finden keine Neuaufnahmen statt. Wer seinen Jahresbeitrag noch nicht entrichtet hat, kann dieses auch am Pfingstmontag noch nachholen.
Bei hoffentlich schönem Wetter werden wir uns dann einige Stunden gemütlich bei kühlen Getränken und Würstchen, mit musikalischer Begleitung der Lembeck Musikzüge auf das Schützenfest einstimmen. Gegen 20:00 Uhr endet die Veranstaltung mit dem Rückmarsch des Bataillons zum Vereinslokal.

0

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

error: Copyright © by Lembecker.de