Werbepartner

Lembecker, Rhader und Deutener Fußballer im „Stickeralbum“

Lembeck – Im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes, welches der Lembecker Jannis Große-Heidermann bei der Erlebniswelt Sport leistete, galt es ein soziales Projekt zu organisieren. Das Ergebnis ist ein Stickeralbum mit lokalen Fußballern.

Stickeralbum
v.l.n.r.: Aiko Düselder (Stickerfreunde) , Frank Schöneis (Hüsken GmbH & Co. KG) , Jannis Große-Heidermann (Projektleiter) , Stefan Bahde (Erlebniswelt Sport) und Martin Rekers (Volksbank in der Hohen Mark eG.). Foto: privat (DSGVO-Konformität wurde zugesichert)

Dem Bufdi, der im sportlichen Bereich, vorwiegend im Fußball tätig ist, kam die Idee ein Stickeralbum zu erstellen. So wie es Paninibücher bei der WM gibt, kann man doch auch in Lembeck/Rhade und Deuten das Sammelfieber entfachen, dachte sich der fußballbegeisterte Lembecker. Seit einem Jahr gibt es in den Jugendmannschaften erfolgreiche Spielgemeinschaften der drei Nachbargemeinden.

Das Sammeln und Tauschen fördert das bessere Kennenlernen der Fußballer, da ist sich der Projektleiter Jannis Gr.-Heidermann sicher.

Auf die Idee folgt die Ausführung; Nach Einhaltung der Datenschutzverordnung wurde mit den Stickerfreunden diverse Fotoshootings organisiert. Zu den rund 300 Fußballern wurden neben dem Namen auch die Funktion zugeordnet, wie z.B. Dribbelkünstler, Chancentod oder Torjäger. Auch Edelfans sind in dem Stickeralbum zu finden.

Am Freitag, dem 26. Oktober fiel der Startschuss mit der Kick-Off-Party. Voller Vorfreude standen die Kicker an, um das Album und auch die ersten Abziehbilder zu erwerben. Die Tauschbörse zwischen Grillwürstchen und kühlen Getränken war eröffnet.

Damit die jungen Stickersammler in allen Gemeinden die Möglichkeit bis zum 22.12.2018 zum Kauf der beliebten Bilder haben, gibt es drei Verkaufsstellen: Rewe Markt Cosanne in Lembeck, Bäckerei Heine in Rhade und die Gaststätte Rottmann in Deuten.

Jannis bedankt sich bei allen Sponsoren und wünscht allen Fußballfans viel Spaß beim Sammeln, Tauschen, Entdecken und Einkleben.

 

05.11.2018 – Jannis Große-Heidermann

0

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

error: Copyright © by Lembecker.de