Werbepartner

Erstes Oldtimertreffen fand große Resonanz

Lembeck – Die Oldtimerfreunde Lembeck luden am gestrigen Sonntag zum 1. Oldtimertreffen in Lembeck. Weit über 200 Oldtimertraktoren konnten auf dem sonnigen Feld an der Heidener Straße bestaunt werden. Der Lembecker Fotograf Christian Pohl war mit Kamera vor Ort.

Oldtimertreffen
Fotos: Christian Pohl und Georg Bögel (DSGVO-Konformität wurde zugesichert)

Pünktlich um 10 Uhr begann das Oldtimertreffen mit einer plattdeutschen Messe im komplett gefüllten Zelt. Nachdem dann der Vereinsvorsitzende Thomas Weßeling allen Beteiligten und Sponsoren dankte, hielt der Schirmherr des Vereins, Bürgermeister Tobias Stockhoff eine Ansprache. Danach wurden kühle Getränke durch die Treckerfreunde und Kaffee und Kuchen durch die Treckerfrauen angeboten. Auch ein Eiswagen sorgte für kühle Erfrischungen bei sommerlichen Temperaturen.

Zu bestaunen gab es weit über 200 perfekt gepflegte und restaurierte Oldtimertraktoren, die auf dem Feld das Herz etlicher Oldtimerfreunde aus nah und fern höher schlugen ließen. Des Weiteren boten die Lembecker Oldtimerfreunde Rundfahrten im Planwagen, einen Feld-Pool zum Abkühlen, eine Hüpfburg, Baumstamm- und Bremswagen-Ziehen, Dreschen mit einem Dreschkasten, eine Ausstellung von historischen Ackergeräten und etliche Standmotoren, die von den Oldtimerfreunden vorgeführt wurden.

Für das leibliche Wohl (Frühstück und Imbiss) sorgte das Team von Bellendorf und musikalisch wurde das Oldtimertreffen von der Harmonie Lembeck und dem Spielmannszug Grün-Weiß Lembeck begleitet. Schatten spendete ein 30 Meter großer und aufgespannter Fallschirm.

Fotogalerie: 1. Oldtimertreffen in Lembeck 05.08.2018

 

06.08.2018 – Lembecker.de – Frank Langenhorst & Georg Bögel

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

error: Copyright © by Lembecker.de