Werbepartner

Bruno serviert wieder Köstlichkeiten im frisch renoviertem Restaurant

Lembeck – Große Freude bei den Liebhabern der italienischen Küche in und um Lembeck. Nach einem Brand am 27. Februar 2018, hier wurde die Pizzeria Trattoria Sardegna in Lembeck nahezu komplett zerstört, feiert Inhaber Bruno Scroccu nach intensiver Renovierung jetzt Neueröffnung.

Bruno - Trattoria Sardegna
Bruno (links) und sein Team sind wieder bestens motiviert und freuen sich über hungrige Gäste. Foto: Lembecker.de – Frank Langenhorst

Der Brand im Februar hat fast das gesamte Lokal samt Küche zerstört. Giftige Rauchschwaden waren der Hauptgrund für die fast fünfmonatige Komplettrenovierung. Aber mit viel Fleiß und Unterstützung vieler, meist Lembecker Firmen wurde alles in kurzer Zeit erneuert und aufgebaut. Für eine tolle Geste sorgte der Italiener, als er sich beim Radrennen, 11 Nacht der Revanche in Lembeck, mit einer Spende bei der Freiwilligen Feuerwehr Lembeck, bedankte.

Der 51-jährige Italiener aus Muravera (Sardinien), betreibt seit 2004 die Pizzeria Sardegna in Lembeck, zuerst und bis 2008 an der Schulstraße / am Busbahnhof, ab 2008 bis heute dann an der Wulfener Straße 12. In dieser Zeit hat sich Bruno mit seiner herausragenden Kochkunst und der Liebe zu frischen Zutaten in und um Lembeck einen Namen gemacht. Leckere italienische Gerichte und Pizzen sind bei den Gästen immer sehr begehrt. Streng nach dem Motto „nur das Beste ist gut genug“, produziert Bruno alle Nudeln selbst in seiner Nudelküche. Gefüllte Nudeln, Bandnudeln, Gnocchetti Sardi, Grüne und rote Nudeln… alles Hausgemacht! Auch das für die Speisen verwendete native Olivenöl, stammt nicht aus einer Massenfabrik, sondern aus eigenen Olivenfeldern in Sardinien und wird in einem schonenden Verfahren hergestellt.

Im September 1987 kam Bruno Scroccu nach Deutschland und eröffnete 1990 im Alter von 24 Jahren sein erstes Restaurant in Wanne-Eickel. Aus gesundheitlichen Gründen hat er das Lokal 2003 aufgegeben und eröffnete im August 2004 nach schneller Genesung sein Restaurant an der Schulstraße in Lembeck.

Seit Dienstag, dem 03. Juli 2018 können alle Gäste von dienstags bis sonntags (17 – 23 Uhr) wieder im Restaurant Trattoria Sardegna italienische Speisen und Getränke im geschmackvollem Ambiente genießen. Gastronom Bruno freut sich auf viele neue Gäste und bietet alle Speisen auch zum Abholen an. Bestellungen hierfür nimmt er unter Tel.: 02369-208733 gerne entgegen. Freitags, sonntags und an Feiertagen wird in der Zeit von 12 bis 14 Uhr Mittagstisch angeboten.

Fotogalerie – Das frisch renovierte Restaurant Trattoria Sardegna da Bruno

 

13.07.2018 – Lembecker.de – Frank Langenhorst & Michael Zurhausen

Brand im Restaurant löste Großeinsatz der Feuerwehren aus (Update: 17.45 Uhr / Videos online)

0

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

error: Copyright © by Lembecker.de