Werbepartner

Gold- und Diamantkommunion am Sonntag, dem 29. April 2018

Lembeck – Anlässlich des 800-jährigen Jubiläums von St. Laurentius Lembeck wurden im vergangenen Jahr einmalig alle Kommunionkinder der Jahrgänge 1967 und 1957 von der Pfarrgemeinde zur Feier ihrer Gold- und Diamantkommunion eingeladen.

Diamantenkommunion
Foto: Lembecker.de – Frank Langenhorst

Weil die Einladung dazu sehr gut angenommen wurde, soll auch in diesem Jahr wieder an die Erstkommunion vor 50, bzw. 60 Jahren erinnert werden.

Eingeladen sind alle, die im Jahr 1968 und im Jahr 1958 in der Lembecker Pfarrkirche zur Erstkommunion gegangen sind.

Da nicht alle persönlich angeschrieben werden können, wird nur in der Dorstener Zeitung, in den Pfarrnachrichten und auf www.lembecker.de  informiert.

Der feierliche Gottesdienst beginnt um 9:30 Uhr in unserer Pfarrkirche. Die Gold- und Diamantkommunion-„Kinder“ werden die Kommunion im Altarraum empfangen.

Im Jubiläumsjahr hatte die Pfarrgemeinde zum gemeinsamen Kaffeetrinken ins Pfarrheim eingeladen. In diesem Jahr wird darum gebeten, dass die beiden Kommunionjahrgänge das anschließende gemütliche Beisammensein selbst organisieren.

Da diese Einladung wahrscheinlich nicht alle erreichen wird, wäre es schön, wenn die betroffenen Volksschulklassen sich gegenseitig informieren und ihre ehemaligen Klassenkameradinnen und Klassenkameraden zur Teilnahme einladen. Dies gilt insbesondere auch für die ehemaligen Bauernschafts-Schulen Beck, Endeln und Wessendorf.   

06.04.2018 – Ludwig Drüing

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

error: Copyright © by Lembecker.de