Werbepartner

Rockige Klänge zur 10. Lembecker Musiknacht

Lembeck – Seit 2009 bereichert die Lembecker Musiknacht das Kulturangebot örtlicher Gaststätten. Damals noch vom Stenen Hues, Café/Bistro Böhmer und Kösters Bierstuben angeboten, war am Samstag nur noch Kösters Bierstuben als Anbieter präsent. Nach zögerlichem Anfang war dann auch zur späteren Stunde die Bude voll und die Stimmung war bestens.

Musiknacht Lembeck
“Rock’n’Rollators”. Foto: Lembecker.de – Frank Langenhorst

Als erste Band spielten die “Rock’n’Rollators” (betreutes Musizieren) unter dem Motto: „ wo das Alter keine Rolle spielt, solange die Musik stimmt.“ Die Coverband aus Marl besteht aus 6 Musikern, mit einer bunten Altersmischung, alle mit dem Ziel Musik zu machen. Das Programm besteht aus einer guten Mischung an Songs zwischen Marius Müller-Westernhagen, Thin Lizzy, Gary Moore und SunriseAve. https://www.rocknrollators.de/

“The Electronics”. Foto: Lembecker.de – Frank Langenhorst

Als zweite Band spielten „The Electronics“ (Beat & Blues meets Rock’n’Roll) aus Recklinghausen zusammen mit der Blues Sängerin Rose L.
Von 1964 bis 1969 waren “The Electronics” aktiv, um dann infolge Berufsausbildung etc. bis 1971 als “Electronics Ltd.” mit etwas veränderter Besetzung weiterzumachen. Der erste Auftritt war im September 1964 in der Stadthalle in Erkenschwick. Musikalische Vorbilder waren zunächst die Beatles, die Rolling Stones und Jerry Lee Lewis, später Aerosmith, Black Sabbath, Golden Earring und Creedence Clearwater Revival. Mehrfach wurden bei den Beatfestivals in Recklinghausen, Erkenschwick, Lüdenscheid und Wanne-Eikel die ersten Plätze belegt. Auch Eigenkompositionen (Dreadful War und Story of Love) fanden beim Publikum Anklang. http://the-electronics.de

Foto: Lembecker.de – Frank Langenhorst
Foto: Lembecker.de – Frank Langenhorst
Foto: Lembecker.de – Frank Langenhorst
Foto: Lembecker.de – Frank Langenhorst

 

12.03.2018 – Lembecker.de – Frank Langenhorst

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

error: Copyright © by Lembecker.de