Werbepartner

Großes Update am Sonntag und Montag auf Lembecker.de

Lembecker.de – Um das stetig wachsende Interesse an der Lembecker Ortshomepage auch technisch mit genügend Reserven gerecht werden zu können, wird die seit 2001 existierende Seite am Sonntag und Montag (11.03./12.03.2018) auf einen größeren Webserver auf HostEurope umziehen.

Gleichzeitig werden die Lembecker Seiten auf das Verschlüsselungsformat „https“ umgestellt. Dieses verlangt die Deutsche Gesetzgebung für alle Homepages, durch denen persönliche Daten transferiert werden können (z.B. via Kontaktformular). Ebenfalls müssen rund 100 Emailpostfächer neu konfiguriert werden, was alleine schon etliche Arbeitsstunden verschlingt. Die Zugangsdaten und eine Anleitung für die Postfachnutzer sind bereits am letzten Wochenende an alle Emailnutzer versendet worden.

Der Domainumzug von Lembecker.de wird am Sonntagnachmittag gestartet und in der Umzugszeit wird Lembecker.de über die Domain www.lembecker.de temporär nicht erreichbar sein. In dieser Ausfallzeit bitten wir, die Domain www.lembeck-aktuell.de zu nutzen.

 

08.03.2018 – Lembecker.de – Frank Langenhorst

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

error: Copyright © by Lembecker.de