Werbepartner

Zeitweilige Ausfälle der Datenbanken vom Webhoster

Start & Kontakt Foren Lembecker.de, Updates und Support Zeitweilige Ausfälle der Datenbanken vom Webhoster

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Lembecker.de Lembecker.de vor 1 Jahr, 2 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #8940
    Profilbild von Lembecker.de
    Lembecker.de
    Keymaster

    Leider gibt es zur Zeit und leider mehrmals täglich (seit rund einer Woche) massive Datenbankausfälle des Webhosters 1blu aus Berlin. Dieses hat zur Folge, dass die Lembecker Seiten entweder garnicht (Fehlermeldung im Browser) oder nur sehr träge funktionieren.
    Der Webhoster hat zugesagt, das Problem zu lösen.
    Wir bitten um Euer Verständnis und um Geduld.

    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 2 Monate von Profilbild von Lembecker.de Lembecker.de.
    #9907
    Profilbild von Lembecker.de
    Lembecker.de
    Keymaster

    Nach etlichen Datenbankausfällen und angeblicher Überschreitung des Server-Arbeitsspeichers, habe ich mich gestern dazu entschlossen, die gut besuchte Seite Lembecker.de auf einen eigenen und professionellen Webserver des Anbieters Host-Europe umziehen zu lassen. Die Domain bleibt für ca. 1/2 Jahr noch beim jetzigen Anbieter, um nicht sofort wieder eine Änderung von ca. 150 Emailaccounts zu verursachen und die Domain Lembecker.de wird für die Zeit per cname-Weiterleitung zum neuen und hoffentlich stabilen Webserver umziehen.
    Aktuell warte ich auf die Freischaltung des neuen Webservers und werde dann die entsprechenden Daten aufspielen und benötigte Weiterleitungen anstoßen. In dieser Zeit kann es hier und da nochmal zur Nichtereichbarkeit der Seite kommen.

    Alles wird gut – Euer Webmaster

    #9912
    Profilbild von Lembecker.de
    Lembecker.de
    Keymaster

    Der Serverumzug ist erfolgreich abgeschlossen!
    Alles Weitere bedarf noch etwas Installation…

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.