VU 1

Datum: 28/11/2017 um 16:44 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 1 Stunde 31 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung – Straße
Einsatzort: Lppramsdorfer Str. Höhe Strock
Mannschaftsstärke: 1/2/23
Fahrzeuge: TLF 3000 (TLF16/24 TR), SW 2000, LF20KatS, Bereitstellung im Gerätehaus, LF 10 (LF 8/6)
Weitere Kräfte: Hauptwache Dorsten


Einsatzbericht:

An der Einsatzstelle fanden wir einen PKW der beim ausweichen eines abbiegenden Transporters  gegen einen Baum gefahren ist. Der Fahrer wurde beim eintreffen schon von Kameraden der Feuerwehr Castrop Rauxel bereut, die rettungsdienstliche Weiterversorgung wurde von der RTW u. NEF Besatzung fortgeführt. Absichern der Einsatzstelle, bereitstellen des Rettungssatzes wie aufbauen der Beleuchtung übernahm der Lz Lembeck. Nach der Erstversorgung im PKW wurde der Fahrer, nach dem Entfernen der rechten Türen und der B-Säule, aus seinem Fahrzeug gerettet und zum Krankenhaus transportiert. Begleitet und Unterstützt wurde der Einsatz von den Kameraden der Hauptwache. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.