Person unter Zug

Datum: 20/06/2017 um 14:25 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Dauer: 1 Stunde 35 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Wulfen – Bahnstrecke Dorsten> Coesfeld / Höhe Munastraße
Mannschaftsstärke: 1-3-5
Fahrzeuge: TLF 3000 (TLF16/24 TR), SW 2000, MTF, LF 10 (LF 8/6)
Weitere Kräfte: Hauptwache Dorsten, LE Lembeck, LE Wulfen


Einsatzbericht:

Laut Zugführer hatte der Zug kontakt mit einem Rollstuhlfahrer am Bahnübergang. Die Bahnstrecke wurde durch die Feuerwehr Links und Rechts in beiden Richtungen abgesucht, dabei unterstützte ein Polizeihubschrauber. Der Zug wurde über eine Rettungsplattform der HW evakuiert und die Fahrgäste mit den MTW der LZ Wulfen und Lembeck zu den nächsten Bahnhöfen (Wulfen und Lembeck) transportiert. Eine Person wurde nicht gefunden. Weitere Untersuchungen dauerten an sodas die Löschzüge einrücken konnten.