Lembeck allgemein

Plakate weisen auf den Tag des Grundgesetzes am 23. Mai hin

Lembeck – Auch in Lembeck bewirbt derzeit die Gemeinschaft „Wir für Dorsten – für Toleranz, Respekt und Vielfalt“ mit Plakaten für den Tag des Grundgesetzes am 23. Mai 2021.

Die Aktion „Für ein weltoffenes Dorsten“ wird gemeinsam von den Parteien CDU, SPD, Die Grünen, Die Partei und Die Linke getragen. Der Lembecker Uwe Senftleben schreibt heute dazu:

„Ich habe heute mehrere Plakate in Lembeck aufgehängt.
Zum Tag des Grundgesetzes am 23 Mai zeigen 25 Gesichter aus dem Bündnis 

Dorsten, Lembeck, Grundgesetz, Plakate, Wir in Dorsten gegen Rechts 

einzelne Artikel aus dem Grundgesetz.

Die angedachte „1.  Dorstener Woche des Grundgesetzes“ wurde aufgrund der Pandemie verschoben, und soll dann vom 24.09. – 03.10.2021
Stattfinden. Die Woche beinhaltet dann auch den „Dorstener Stadtdialog“ mit Schwerpunkt 

Menschenwürde

Demokratie 

& Respekt“

20.05.2021 – Lembeck.de – Frank Langenhorst
Fotos: Uwe Senftleben

 

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"