Blaskapelle Harmonie Lembeck

Blaskapelle lädt zum Frühjahrskonzert am 13. Mai

Lembeck – Das Jugendblasorchesters der Blaskapelle „Harmonie“ Lembeck e.V. ist für das Frühjahrskonzert am Heimathof bestens vorbereitet.

Frühjahrskonzert
Foto: Blaskapelle Harmonie Lembeck

Die Jugend der Harmonie Lembeck nutzte das letzte Wochenende für einen Feinschliff im derzeitigen Repertoire. So ein Wochenende ist hart und anstrengend, denn die Musiker setzen sich in einzelnen Registern und als Orchester intensiv und gründlich mit den Stücken auseinander, um eine bestmögliche Vorbereitung für das Frühjahrskonzert zu erreichen.
Schließlich will man Musikliebhabern am Sonntag den 13.05.2018 einiges bieten. Ab 15.00 Uhr gibt es für die Gäste Kaffee und Kuchen. Die Mitglieder des Jugendorchesters werden sich dann bereits mental auf das Konzert, das ab 16:00 Uhr beginnt, vorbereiten. Hier wird ein Cross Over aus Rock, Film und Musical zu hören sein. Zuviel soll nicht verraten werden, aber es wird für jeden was dabei sein. Besonders freuen können sich die Gäste auf die Präsentation des Dschungelprojektes musikbegeisterter Kinder im Alter von 7 – 11 Jahren.
Zurück zum Probenwochenende, dort kam neben der Anstrengung natürlich auch der Spaß nicht zu kurz. Es wurde gegrillt und in den Pausen konnten sich die gut 20 Jugendlichen beim Basketballspiel auf dem Pausenhof und am Kicker messen, oder zu lauter Musik einfach drauf lostanzen. Am Samstagabend wurde der Probenraum zum Kinosaal und man entspannte einfach.

Foto: Blaskapelle Harmonie Lembeck

30.04.2018 – Heiner Löchteken (Schriftführer der Blaskapelle Harmonie Lembeck)

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"