Verein 1000 Jahre Lembeck e.V.

100 % Galaabend in 9 Stunden – Video online

Lembeck – Charmanter und stilvoller kann man den vorletzten Abend der Jubiläumswoche kaum feiern. Rund 380 Gala-Gäste feierten gestern das Fest der Feste und das Unterhaltungsprogramm und auch die Speisekarte waren vom feinsten.

Fotos: Lembecker.de – Frank Langenhorst

Carolin Giese und Josef Heking haben den Abend gekonnt moderiert und durften echte Highlights präsentieren. Nach einem sehr leckeren Sterne-Menu, welches die Lembecker Caterer Trattoria Sardegna da Bruno, Metzgerei und Partyservice Bellendorf, Schlemmerhus – Thomas Bak, Raiffeisen Lembeck und Cafe/Bistro Martin Böhmer gezaubert haben, ging es wohl gestärkt ins bunte und anspruchsvolle Unterhaltungsprogramm.

Nachdem der 1. Vorsitzende des Vereins 1000 Jahre Lembeck, Ludger Große Heidermann rührende Dankesworte für das gesamte Planungsteam fand und mit dem Bürgermeister Tobias Stockhoff Geschenke verteilt wurden, trat die schlagfertige Frau Kühne auf und brachte die Gäste mit ihren Geschichten vom Sohn Sven, Schwiegermutter, Mann Ralf und Erlebnissen mit der Telekom-Hotline zum Lachen. Sie setzte sich mit der modernen und historischen Telefontechnik auseinander und erzählte davon, wie sie ihren 16-jährigen Sohn die Wählscheibe am Telefon erklären musste und verwies auf damals, wo man noch ans Telefon gehen musste, um zu erfahren wer anruft. “Heute sieht man schon im Display: Ach… Schwiegermutter ruft an”.

In den nachfolgenden Gesangseinlagen brillierten Sophie Schwerthöfer, Laetitia Stengel und die ehemalige Lembeckerin Ines Beck (geb. Lammers). Alle drei sangen gekonnt und meisterhaft und ernteten riesigen Beifall von allen Gästen.

Als danach zur späteren Stunde die Band „DANCING FEVER – THE ABBA TRIBUTE SHOW“ die Bühne übernahm, hielt es kaum noch Jemand auf den Plätzen und es wurde geschunkelt und getanzt. Die Stimmung war grandios und auch die Partyband „Valentino“ konnte daran anknüpfen.

60 Fotos vom Galaabend sind bereits online, ein Video (52 Minuten / 8,74 GB) lädt gerade hoch und folgt zur späteren Stunde.

Das große Video vom Gelaabend

Die Galerie vom Galaabend

08.10.2017 – Lembecker.de – Frank Langenhorst

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"