T.O.T. Jugendkomitee

Graffiti-Panorama am Spielplatz Seniorenzentrum in Lembeck

Lembeck – Im dritten Anlauf spielte am Sonntag das Wetter endlich mit. Passend zur anstehenden Jubiläumsfestwoche bekam damit die Wand der Firma Evers am Spielplatz am Bodelschwinghweg ein neues Gesicht.

Foto: privat

Kinder und Jugendliche des T.O.T. Lembeck sprayten gemeinsam mit dem Graffiti-Künstler Marc Schiemann eine Felder-Landschaft mit der Lembecker Kirche und dem Schloss. Darüber fliegt ein Flugzeug samt Banner mit dem plattdeutschen Gruß „god goan“. Die richtige Schreibweise führte bereits im Vorfeld zu vielen Diskussionen …

Die Bewohner der Seniorenwohnanlage, die an den Planungen mitgewirkt haben, verfolgten gespannt die Umsetzung der gemeinsamen Ideen.

Insgesamt zeigte das bunte Treiben am Sonntag, dass sich der neu gestaltete Spielplatz zu einem lebendigen Treffpunkt für Jung und Alt entwickelt hat. Die jungen Sprayer leisteten mit diesem zeitintensiven Projekt aktiv einen Beitrag zur Verschönerung ihres Dorfes. Von den Besuchern und Passanten gab es viel Lob für die gelungene und farbenfrohe Wandgestaltung.

Das Jugendamt der Stadt Dorsten und die Fördergemeinschaft des Seniorenzentrums Lembeck finanzierten das generationenübergreifende Graffiti-Projekt.

Foto: privat
Foto: privat
Foto: privat

 

19.09.2017 – Katja Breuer (päd. Leitung T.O.T. Lembeck)

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"