Spielmannszug Grün-Weiß Lembeck

Spielmannszug-Jugend veranstaltete in Reken ein Probenwochenende

Lembeck / Groß-Reken – Nach langer Zeit veranstaltete der Spielmannszug Grün-Weiß Lembeck am vergangenen Wochenende wieder ein Jugend-Probenwochenende außerhalb der eigenen Proberäume.

Foto: privat

Gut 30 Kinder und Jugendliche quartierten sich von Samstag auf Sonntag in der Jugendherberge Groß-Reken ein. In einzelnen Gruppen, die durch zahlreiche freiwillige Ausbilder geleitet wurden, verbesserten die jungen Musiker den Umgang mit ihrem Instrument und bereiteten sich unter Anderem schon auf den diesjährigen Nikolausumzug in Lembeck vor. In einer großen Gesamt-Jugendorchesterprobe wurde anschließend das gemeinsame Spiel perfektioniert. Auch Marschier-Übungen wurden getätigt. Dazu wurde es den jungen Spielleuten bei zahlreichen Aktivitäten in den Probenpausen nicht langweilig: Bei einem großen Spieleabend unter dem Motto „Schlag den Betreuer“ durfte die Jugend bei echtem Showfeeling mit Licht und Bühne gegen ihre Ausbilder und Betreuer antreten – und holte nach einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen sogar den Gesamtsieg. Des Weiteren unternahm die gesamte Gruppe einen Ausflug in den Niedrigseilgarten Groß-Reken. Ausbilder, Betreuer und natürlich die Jugend des Spielmannszugs zeigten sich nach dem Wochenende hochzufrieden.

Foto: privat
Foto: privat

 

15.03.2017 – Luca Gödde (2. Schriftführer | Webmaster Spielmannszug Grün-Weiß Lembeck e.V.)

 

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"