Schloss Lembeck

Kunstmarkt „Fine Arts“ verzauberte den Schlosspark

Lembeck – Am vergangenen Wochenende präsentierten wieder Künstler und Designer aus der ganzen Republik ihre Werke im Lembecker Schlosspark. Der Lembecker Fotograf Christian Pohl hat am Samstag rund 30 fantastische Fotos geschossen und für Lembecker.de bereitgestellt.

Foto: Christian Pohl Photography

Circa 160 außergewöhnliche Aussteller aus den Bereichen der bildenden Künste, der Malerei und des traditionellen Handwerks sowie des modernen Textil- und Schmuckdesigns präsentierten am 26. und 27. August ihre faszinierenden Unikate.

Handgedrechselte Schreibgeräte aus Dülmen des Stiftemachers Thomas Dieker gehörten ebenso zu den ganz besonderen Exponaten wie skurrile mollige Frauen namens “Dick Madame”. Diese besonderen Frauen locken regelmäßig unzählige Besucher an und ziehen diese derart vehement in ihren Bann, dass die Künstlerin Barbara Hänsel am Ende der zweitägigen Veranstaltung zumeist nur noch über wenige Exponate verfügt.

Heavy Metall, das Mädchen und die Krone

Der Künstler bei Fine Arts is ‘ne Frau! Und Hanseatin. Letzteres alleine zählt schon als Lebenskunst im Dschungel anderer Orientierungen. Und Toby Wichmann zelebriert Kunst. Verlegt Bücher mit Ihren Reisenden. Der Witz und die Akribie ist hier Strahlkraft der Kunst, überstrahlt diese aber nicht. Wir erfreuen uns täglich an den Sympathieträgern.
Apropos “Gold”. Die diplomierte, hoch dekorierte und mehrfach ausgezeichnete Schmuckdesignerin Etla Breyer-König hat sich in ihren Arbeiten der Symbiose von Stuhl und Schmuck derart begeisternd genähert, dass schon erste schüchterne Blicke der Betrachter Faszination auslösen. Und in diesem Kontext ist ihre Berufsbezeichnung “Designerin” nur eine unzureichende Würdigung ihrer künstlerischen Arbeit.

Und dies alles harmonisch eingebettet in eine natürliche und gleichwohl faszinierende englische Parklandschaft, die äußerst liebevoll von der Gräfin Merveldt höchstpersönlich inszeniert wird, in einem der schönsten barocken Wasserschlösser Deutschlands. Mit einem besonderen kulinarischen Angebot wie den leckersten Elsässer Flammkuchen, fantastischen Biofladen, aromatischen Kaffee- und Kuchenspezialitäten, französischen Merguez, frisch gebackenem Brot aus einer historischen Bäckerei wie auch Bergischen Käse und herrlichen Lembecker Leckereien. Begleitet von einem exklusiven Rahmenprogramm mit einem sprechenden Elefanten, tanzenden Gänsen und vielen anderen Überraschungen. (Quelle: omms.net)

Fotogalerei „Kunstmarkt – Fine Arts 2017“ von Christian Pohl

 

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"