Lembecker Interessengemeinschaft (LIG)Porte (Fundbüro für Dorfideen)

LIG hält Frühjahrsputz am Schloss-Radweg

Lembeck – Die Vorbereitungen zum Lembecker Tiermarkt am Sonntag, dem 7. Mai 2017, sind auf der Zielgeraden.

Wie man bei genauem Hinsehen erkennen kann, waren die Arbeiten doch sehr „schweißtreibend“.
Von links: Die LIG Gründungsmitglieder Josef Elvermann, Friedrich Cosanne und Egon Cosanne. – Foto: Peter Cosanne

Um den Besuchern, die mit dem Fahrrad kommen, die Anfahrt zu erleichtern, wird ab Freitag, den 31. März 2017 der Radweg zwischen Lembeck und Wulfen, der am Schloss Lembeck vorbeiführt, wegen Sanierungsarbeiten gesperrt. Dann beginnt LIG-Mitglied Dominique Gesing mit den maschinellen Arbeiten. Zunächst wird die entstandene Grasnarbe entfernt. Im Augenblick ist der Radweg, der nach Aussage von Graf Merveldt einen befestigten Untergrund von 2 Metern Breite hat, auf „Pättchen-Niveau“, da von Radfahrern fast immer nur die Mitte benutzt wird.

Am Samstag, dem 1. April wird dann von den LIG-Mitgliedern geeignetes Material aufgebracht. Danach ist der Radweg, voraussichtlich am späten Samstag-Nachmittag, wieder befahrbar.

Zuletzt wurde der Radweg im September 2014 saniert.

Am Samstag treffen sich (möglichst viele) LIG-Mitglieder um 9 Uhr am Schloss. Schaufeln und Harken sind mitzubringen. Unterstützt werden sie von Mitgliedern der Lembecker Porte.

Leo Löchteken auf dem Radlader. Davor v. l.: Martin Wietholt und Ralf Badura – Foto: Friedrich Cosanne

 

Pausen wurden natürlich auch eingelegt. Für die notwendige Stärkung wird auch in diesem Jahr wieder gesorgt. – Foto: Friedrich Cosanne

 

27.03.2017  –  Friedrich Cosanne (2. Vorsitzender und Pressesprecher der LIG)

 

 

 

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"