Lembecker Interessengemeinschaft (LIG)

LIG bereitet sich auf 25. Tiermarkt und Jubiläumsumzug vor

Lembeck – Die Lembecker Interessengemeinschaft (LIG) traf sich am Mittwoch, den 15. Februar erstmals zur Generalversammlung in der Gaststätte Hülsdünker, dem westlichsten Zipfel von Lembeck.

Foto: Lembecker.de (Frank Langenhorst)

Die Neuaufnahme von Annette Hülsdünker in die Lembecker Interessengemeinschaft nahm der Verein als passende Gelegenheit, um die Gaststätte Hülsdünker, nahe der Lembecker Ortsgrenze zu Rhade, als Treffpunkt für die diesjährige Generalversammlung zu wählen. Der Einladung zur Generalversammlung folgten auch rund 40 Mitglieder, die mit reichlich Ideen und Tatendrang die Highlights des Jubiläumsjahres planten.

Mit einer Schweigeminute für das in der letzten Woche verstorbene Mitglied Heinz Grawe begann Matthias Tiemann die Sitzung und würdigte die langjährigen Verdienste von Heinz Grawe als Mensch und erfahrener Steuerberater, der dem Verein oft mit Rat und Tat zur Seite stand.

Vorstand wiedergewählt

Bei den anfangs stattfindenden Wahlen wurde der größte Teil des Vorstandes neu- bzw. wiedergewählt. Das Führungsduo Matthias Tiemann (1. Vorsitzender) und Friedrich Cosanne (2. Vorsitzender und Pressesprecher) wurden für ein weiteres Jahr im Amt bestätigt. Die Kassierer Hubertus Rekers und seine Stellvertreterin Tanja Dreckmann wurden für zwei weitere Jahre bestätigt. Schriftführer Felix Holzwarth, Stellvertreter Norbert Brüggemann sowie die Beisitzer Frank Lehmbrock, Elly Löken, Michael Sprenger, Dirk Homfeldt, Frank Langenhorst und Martin Wietholt gehören ebenfalls zum Vorstand.

25. Tiermarkt am 07. Mai

Um der hohen Qualität der größten Lembecker Veranstaltung auch weiterhin gerecht zu werden, wird auch in diesem Jahr nichts dem Zufall überlassen. Sicherheit, Tierschutz und ein gut sortiertes Angebot stehen im Fokus der zeitintensiven Planungen. Neben dem Bauernmarkt, dem 2013 als besten holländischen Markt ausgezeichneten „Winterswijker Wochenmarkt“, dem Hobby-Kunstmarkt, dem Krammarkt und dem Streichelzoo wird es viele weitere Attraktionen geben. Da im letzten Jahr der Tiermarkt aus terminlichen Gründen (Kommunion in der Pfarrgemeinde) auf den Maifeiertag (01. Mai) gelegt werden musste und deswegen der verkaufsoffene Sonntag entfiel, ist in diesem Jahr der Tiermarkt am 07. Mai mit verkaufsoffenem Sonntag wieder im vollem Umfang präsent. In der Regel findet der Lembecker Tiermarkt jährlich am ersten Sonntag nach dem 01. Mai in der Zeit von 11 bis 18 Uhr statt. Als Chef-Organisator des Tiermarktes konnte die Lembecker Interessengemeinschaft auch in diesem Jahr wieder den Marktprofi Peter Süthold aus Raesfeld gewinnen. Weitere Informationen zu Kontaktpersonen und Anmeldungen sind wie in der Vergangenheit, jederzeit auf Lembecker.de im Menu unter „Infothek / Lembeck von A bis Z / Tiermarkt Lembeck“ zu finden. Alle Informationen sind auch auf unseren angeschlossenen Facebookseiten, in der smartphoneoptimierten Ansicht der Hauptseite Lembecker.de und in der kostenlosen Handyapp abrufbar.

LIG-Festwagen zum Jubiläumsumzug

Damit die Lembecker Interessengemeinschaft auch beim großen Jubiläumsumzug am 08. Oktober 2017 präsent sein kann, wurde dafür kurzerhand ein Planungskomitee für einen LIG-Festwagen gegründet. Unter der Leitung von Dominique Gesing kümmern sich Tanja Berse, Elly Löken, Martin Wietholt, Frank Langenhorst und Martin Heidermann um Ideen und Realisierung eines Festwagens.

18.02.2017 Lembecker.de (Frank Langenhorst)

 

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"