T.O.T. Jugendkomitee

T.O.T. übergab selbst genähte Kostüme dem Kindergarten St. Laurentius

Lembeck – Ratte, Dachs, Hühner – Junge Lembeckerinnen übergaben am Wochenende 25 selbst genähte Kostüme dem Kindergarten St. Laurentius

An insgesamt vier Workshop-Tagen über einem Zeitraum von ca. einem Jahr ratterten im Näh-Cafe´ des T.O.T. Lembeck die Nähmaschinen. Unter der Leitung von der Schneidermeisterin Birgit Micheel arbeiteten dabei insgesamt 30 Mädchen im Alter von 10 bis 16 Jahren nicht an eigenen Nähprojekten sondern an 25 Kostümen für den Kindergarten St. Laurentius. Für den Beobachter war es erstaunlich, wie konzentriert und gleichzeitig entspannt die Arbeitsatmosphäre war, obwohl manche Naht gelöst werden musste.

Am Ende des letzten Tages wurde auf Hochdruck gearbeitet und schließlich konnte Sarah Limberg für den Kindergarten St. Laurentius u.a. Hühner, Gänse, Hunde, Ratten, Dachs und auch Bäume zum Verkleiden mitnehmen. Diese finden ihren Auftritt im Projekt „Verzaubert im Dschungel der Musik“, das gemeinsam mit dem Spielmannzug Lembeck durchgeführt wird.

 

12.02.2017 – Katja Breuer / T.O.T. Lembeck

Lembeck.de F.L.

Als gebürtiger Ur-Lembecker betreibe ich seit 2001 die Seite Lembecker.de, die ich im November 2018 mit der Domain Lembeck.de verknüpfen konnte. Die besondere Dynamik unseres Ortes und das funktionierende Miteinander sind der Motor für viele Arbeitsstunden am Projekt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Anzeige - Werbepartner
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"