• Apr- 2024 -
    23 April
    Don-Bosco-Schule

    Unterstütze die Lembecker Grundschule mit deiner Stimme

    Am 10.06.2024 findet ein schulweites Schulsport- & Bewegungsevent für alle Jahrgänge unserer Grundschule statt, dass bei der TriXitt GmbH gebucht und von ausgebildeten Trainern begleitet wird. Das Motto lautet “UNSERE SCHULE IST IN BEWEGUNG”. Dafür brauchen wir eure Unterstützung: Unter dem folgendem Link müsstet ihr nur für unsere Schule abstimmen – mehr nicht. Hier klicken um zur Abstimmung zu gelangen.…

    weiter
  • 23 April
    Kolping

    75 Jahre Kolpingsfamiie Lembeck

    Am Sonntag, 21. April 2024 beging die Kolpingsfamiie Lembeck ihr 75 jähriges Bestehen. Beginnend mit einer hl. Messe und dem anschließenden Empfang der Lembecker Vereine im Pfarrheim wurde der Tag gebührend gefeiert. Zu den Gratulanten gehörten Tobias Stockhoff sowie Kolpingpräses Martin Peters. Heinz Thier gratulierte stellvertend für die gesamten Vereine. Jubilare wurden für ihre 70, 60, 50, 40 und 25-jährige…

    weiter
  • 22 April
    Allgemein

    Heimatverein backt Reibeplätzchen für Landjugend

    Am Samstag haben wir für die 72-Stunden Aktion der Landjugend Reibeplätzchen gebacken. Es hat allen sehr gut geschmeckt. Wir wünschen euch für euer Projekt viel Erfolg! Der Heimatverein Lembeck Gisela Droste

    weiter
  • 18 April
    Allgemein

    Für die Gesundheit der Ehefrau

    Das Mariendenkmal in Lembeck und Heinz Heiming Das Mariendenkmal in der ehemaligen Bauerschaft Kiebitzberg, heute Gewerbegebiet, an der Straße „Am Sägewerk“ in Dorsten-Lembeck im Kreis Recklinghausen ist der Verehrung der Jungfrau Maria gewidmet ist. Heinz Heiming (84), gebürtiger Lembecker und zeit seines Lebens dort im Elternhaus lebend, fasste im Jahr 1991 den Entschluss, eine Kapelle zu erbauen. Anlass war der…

    weiter
  • 17 April
    Spielmannszug Grün-Weiß Lembeck

    Spielmannszug auf Vereinsfahrt

    Mitglieder des Spielmannszugs Lembeck reisten am vergangenen Wochenende zum Freizeitpark Schloss Dankern. Die knapp 60-köpfige Truppe trat am Freitag, den 12.04. mit einer großen Autokolonne den Weg zu dem im Emsland gelegenen Erholungszentrum an. Aufgeteilt auf die vor Ort gebuchten Übernachtungshütten beanspruchten die Spielleute eine gesamte Straße des Ferienhaus-Komplexes für sich. Am zentralen Sammelpunkt trafen sich die Teilnehmer zum gemeinsamen…

    weiter
  • 17 April
    Kolping

    75 Jahre Kolpingsfamilie Lembeck

    Am 15. Mai 1949 war die kirchliche Gründungsfeier. 61 Lembecker Meister und Gesellen wurden Kolpingssöhne. Einige Ältere waren schon etliche Jahre Mitglied in auswärtigen Kolpingsfamilien. Bernhard Lohbreyer, der erste Altsenior, zum Beispiel seit 1914 und Bernhard Cosanne, der erste Senior, seit 1937. Die Gründerväter waren Johann Heiming, Bernhard Lohbreyer, Bernhard Langenhorst, Josef Einhaus und Heinrich Bahde. Deswegen wollen wir am…

    weiter
  • 16 April
    Heimatverein

    Mit dem Heimatverein zu Fuß durch Lembeck

    Am Samstag, dem 27. 04. 2024 lädt der Heimatverein Lembeck alle Interessierten zu einem kulinarischen Maigang ein. Wir starten um 17.00 Uhr vom Heimathof Lembeck, Jede und Jeder kann beliebig dazu stoßen. Zuerst besuchen wir die Schießgruppe am Sportplatz, dort ist eine Besichtigung der Schießanlage möglich. Anschließend führt uns der Weg zum idyllischen Wassertretbecken, (evt. ein Handtuch mitbringen) für das…

    weiter
  • 15 April
    St. Laurentius "aktuell"

    St. Laurentius aktuell April 2024

    aktuell-Ausgabe der Kirchengemeinde St. Laurentius Lembeck. Inhaltlich verantwortlich: Pfarrgemeinde St. Laurentius, Am Pastorat 3 – 46286 Dorsten-Lembeck, Email: stlaurentius-lembeck@bistum-muenster.de Zum Blättern (Seitenwechsel) bitte auf die Pfeile (rauf & runter) im grauen Feld (oben und/oder unten) klicken.

    weiter
  • 15 April
    Allgemein

    Pfarrnachrichten vom 13.04. – 21.04.2024

    Gemeinsame Pfarrnachrichten der Kirchengemeinde St. Laurentius Lembeck und Rhade. Inhaltlich verantwortlich: Pfarrgemeinde St. Laurentius, Am Pastorat 3 – 46286 Dorsten-Lembeck, Email: stlaurentius-lembeck@bistum-muenster.deZum Blättern (Seitenwechsel) bitte auf die Pfeile (rauf & runter) im grauen Balken (oben und/oder unten) klicken. Zur größeren Vollbildansicht bitte auf den rechten Knopf mit den 4 Pfeilen, rechts im grauen Balken klicken. Zurück zur Normalansicht gerät man…

    weiter
  • 13 April
    Allgemein

    Klassentreffen des Jahrgangs 1956 der Laurentiusschule

    Genau 60 Jahre nach der Entlassung aus der Laurentiusschule trafen sich am Freitag, 12. April 2024, die Ehemaligen des Schuljahrgangs 1956 im Bistro Böhmer, um sich an alte Zeiten zu erinnern. Die meisten von ihnen begannen am 1. April 1964 nach der damals achtjährigen Volksschulzeit eine Lehre; einige schlossen ihre schulische Ausbildung an einer Realschule oder an einem Gymnasium ab.…

    weiter
  • 12 April
    Porte (Fundbüro für Dorfideen)

    Tolle Bürgerversammlung Porte in der Merveldt-Galerie am Schloss Lembeck

    Pünktlich um 19:30 Uhr eröffnete Joachim Thiehoff die Bürgerversammlung, welche wahrscheinlich mit einem neuen Teilnehmerrekord in die Porte-Geschichte eingehen wird. Sicherlich war die großartige Kulisse in der Galerie, vielen Lembeckern noch als Schlossdisko bekannt, ein Anziehungspunkt aber auch die prall gefüllte Agenda mit enorm spannenden Themen. Mit großer Freude verfolgten die Porteteilnehmer die einleitenden Worte des Gastgebers, Graf von Merveldt…

    weiter
  • 9 April
    Allgemein

    Ehrenamtliche Versichertenberater rund um das Thema Rente im Lembecker Dorfbüro

    Die Deutsche Rentenversicherung bietet neben den Beratungsstellen auch eine Beratung vor Ort durch ehrenamtliche Mitarbeiter an. AB sofort können sich Interessierte im Lembecker Dorfbüro (Schulstraße 23) beraten lassen. Immer Montags ab 17:30 Uhr oder nach vorheriger Terminvereinbarung. Die ehrenamtlichen Versicherungsberater rund um das Thema Rente sind: Frau Kati Steffens und Herr Jörg Grosche. Mit diesem Link gelangt man zu den…

    weiter
  • 9 April
    Lembecker Interessengemeinschaft (LIG)

    Es ist wieder Tiermarkt in Lembeck

    In diesem Jahr wird der Tiermarkt wieder am ersten Sonntag im Mai stattfinden. Zahlreiche Tiere werden auf der Tierwiese präsentiert. Darüber hinaus werden entlang der Schulstraße, Bahnhofstraße und Wulfener Straße etwa 100 verschiedene Stände aufgebaut sein. Ein besonderes Highlight des Marktes wird die Winterswijker Wochenmarktgilde sein. Die Ape Freunde Duisburg werden zudem mit mehreren Fahrzeugen vertreten sein und den Markt…

    weiter
  • 8 April
    Pfarrnachrichten

    Pfarrnachrichten vom 06.04. – 14.04.2024

    Gemeinsame Pfarrnachrichten der Kirchengemeinde St. Laurentius Lembeck und Rhade. Inhaltlich verantwortlich: Pfarrgemeinde St. Laurentius, Am Pastorat 3 – 46286 Dorsten-Lembeck, Email: stlaurentius-lembeck@bistum-muenster.deZum Blättern (Seitenwechsel) bitte auf die Pfeile (rauf & runter) im grauen Balken (oben und/oder unten) klicken. Zur größeren Vollbildansicht bitte auf den rechten Knopf mit den 4 Pfeilen, rechts im grauen Balken klicken. Zurück zur Normalansicht gerät man…

    weiter
  • 2 April
    Spielmannszug Grün-Weiß Lembeck

    Marcel Heiming für die Deutsche Bläserjugend beim Bundeskanzler

    Als Teil einer Delegation junger Aktiver aus Jugendverbänden war Marcel Heiming am Montag, 18. März 2024, in Berlin im Bundeskanzleramt. Dort diskutierte Bundeskanzler Olaf Scholz mit den jungen Menschen über die Arbeit und die notwendige Förderung der Jugendverbände, das ehrenamtliche Engagement junger Menschen und die zunehmende Bedrohung der Demokratie. Die Deutsche Bläserjugend (DBJ) konnte eine Person bis 20 Jahre zu…

    weiter
  • Mrz- 2024 -
    31 März
    Junggesellen Dorf

    Lembecker trotzen dem Wetter beim Osterfeuer

    Trotz des einsetzenden Regens war das Lembecker Osterfeuer der Junggesellen wieder ein Highlight am Feiertagswochenende. Direkt zu Beginn machte das einsetzende Gewitter es den Organisatoren ein wenig schwer. Doch die Lembecker suchten nur kurz Unterstände auf und besuchten danach wieder das Feld am Ortsrand.  Vielen Dank für die Organisation und Durchführung an die Lembecker Junggesellen.

    weiter
  • 31 März
    Porte (Fundbüro für Dorfideen)

    Einladung zur Bürgerversammlung Porte am 11.04.2024 im Schloss

    Herzliche Einladung an alle interessierten Lembecker Bürger und Bürgerinnen zur nächsten Portesitzung am 11.04.2024, 19:30 Uhr, im Schloss Lembeck, Galerie, zweiter Torbogen Folgende Tagesordnung ist vorgesehen: Begrüßung Grußwort Lorenz Graf Merveldt Vorstellung der neuen Tagesklinik im Schloss Lembeck, Geschäftsführer Timo Welling Übersicht und aktuelle Informationen zu Projekten der Dorfentwicklung Lembeck, Bürgermeister Tobias Stockhoff (u.a. Radweg am Schloss, Baugebiete, Rettungswache) Aktueller…

    weiter
  • 30 März
    KLJB (Landjugend)

    Lembeck bekommt eine Outdoorkegelbahn

    Mit dem Bau einer Outdoorkegelbahn in Lembeck möchte der KLJB einen Ort für Jung und Alt schaffen. Innerhalb der 72 Stunden vom 18. – 21. 04.2024 soll ein Treffpunkt entstehen, der von jedem genutzt und genossen werden darf. Ein gemütliches Beisammensein, ein heiterer Abend mit Freunden oder eine Kegelrunde mit der ganzen Familie… All das soll in unserem Dorf für…

    weiter
  • 30 März
    Oldtimerfreunde

    Karfreitagsausfahrt der Oldtimerfreunde Lembeck

    Karfreitag waren die Oldtimerfreunde Lembeck und die Doskerkerls mit 39 Oldtimertreckern auf ihrer traditionellen Karfreitagsausfahrt durch das Westmünsterland. Nach einem gemeinsamen Frühstück im Glühstübchen der Oldtimerfreunde ging es durch die Hohe Mark nach Sythen zum Prickingshof von Bauer Ewald. Dort wurde ein gemeinsames Mittagessen eingenommen. Der Rückweg führte über Hausdülmen und Reken zurück nach Lembeck, wo im Glühstübchen Kaffee, Kuchen…

    weiter
  • 28 März
    Pfarrnachrichten

    Pfarrnachrichten vom 30.03. – 07.04.2024

    Gemeinsame Pfarrnachrichten der Kirchengemeinde St. Laurentius Lembeck und Rhade. Inhaltlich verantwortlich: Pfarrgemeinde St. Laurentius, Am Pastorat 3 – 46286 Dorsten-Lembeck, Email: stlaurentius-lembeck@bistum-muenster.deZum Blättern (Seitenwechsel) bitte auf die Pfeile (rauf & runter) im grauen Balken (oben und/oder unten) klicken. Zur größeren Vollbildansicht bitte auf den rechten Knopf mit den 4 Pfeilen, rechts im grauen Balken klicken. Zurück zur Normalansicht gerät man…

    weiter
  • 26 März
    Heimatverein

    Heimatverein Lembeck lädt zu Veranstaltungen im April ein!

    Am Mittwoch 3. April um 9.30 Uhr ist Frühstück im Heimathaus. Anmeldungen unter 0152 087 29 069 bei Gisela Droste. Zur nächsten Veranstaltung vom Heimatverein treffen sich die Radfahrer am Dienstag 9. April um 17.00 Uhr am Heimathof zur Abfahrt nach Wulfen zur Besichtigung der Gewürzfabrik der Firma Krakau & Söhne. Beginn der Präsentation mit Verköstigung und Gewürzpaket ist 18.00…

    weiter
  • 24 März
    Allgemein

    Osterputz am Willkommenshügel

    Rechzeitig vor Ostern wurde der Willkommenshügel am Samstag, 23.03.2024, aus dem Winterschlaf geweckt. Die dafür notwendigen Arbeiten wurden von insgesamt sieben Leuten erledigt. Das größte Kontingent stellte der nach wie vor aktive Verein 1000 Jahre Lembeck, aber auch einige „Hügelnachbarn“ halfen fleißig mit. Weitere Helferinnen und Helfer sind immer herzlich willkommen, damit langfristig sichergestellt werden kann, dass der immerhin schon…

    weiter
  • 22 März
    Pfarrnachrichten

    Pfarrnachrichten vom 23.03. – 01.04.2024

    Gemeinsame Pfarrnachrichten der Kirchengemeinde St. Laurentius Lembeck und Rhade. Inhaltlich verantwortlich: Pfarrgemeinde St. Laurentius, Am Pastorat 3 – 46286 Dorsten-Lembeck, Email: stlaurentius-lembeck@bistum-muenster.deZum Blättern (Seitenwechsel) bitte auf die Pfeile (rauf & runter) im grauen Balken (oben und/oder unten) klicken. Zur größeren Vollbildansicht bitte auf den rechten Knopf mit den 4 Pfeilen, rechts im grauen Balken klicken. Zurück zur Normalansicht gerät man…

    weiter
  • 21 März
    T.O.T. Jugendkomitee

    Der Heimatverein Lembeck überraschte mit einer Spende für die Kinder- und Jugendarbeit im T.O.T. Lembeck

    Am 19.03.2024 bekamen die Kinder und Mitarbeiterinnen vom T.O.T. Lembeck Besuch von Gisela Droste und Anita Dersen vom Heimatverein. Sie brachten einen liebevoll gestalteten Bilderrahmen mit, in dem sich ein Blumenstrauß mit Blüten aus Geld befand. 120 € aus einer Spendendose aufgestellt am Heimathof sollen der Kinder- und Jugendarbeit in Lembeck zu Gute kommen. Das T.O.T.-Team freut sich sehr über…

    weiter
  • 20 März
    T.O.T. Jugendkomitee

    43 Kinder vom T.O.T. Lembeck beteiligen sich an den Dorstener Besentagen

    In vier Gebieten rund um das Pfarrheim wurde gesammelt. Das war für die Umwelt gut und für die Beteiligten ein großer Spaß. Highlights waren eine Flaschenpost von 2007 und ein intaktes Fahrradschloss mit dem Code 1234. Hinterher wurde der Einsatz mit Pizza belohnt. Foto und Text: Katja Breuer für das T.O.T Lembeck 

    weiter
  • 19 März
    Allgemein

    Spendenübergabe

    Im Namen der Elvermannschaft (und Freunde) überreichten Sabine, Elina und Uwe kürzlich einen Scheck über 800€ und Sachspenden an „Raum_58“ in Essen. Diese wertvolle Unterstützung kam durch den Verkaufserlös des Weihnachtsmarkts der Gruppe Brink und des Glühweintrinkens in der Nachbarschaft Von-Galen-Straße zustande. Raum 58 bietet Jugendlichen ohne festen Wohnsitz Übernachtungsmöglichkeiten, Mahlzeiten und Wäscheräume. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu…

    weiter
  • 18 März
    Allgemein

    Glückseisuche in Lembeck

    Der Rotary Club Dorsten veranstaltet wieder die “Glückseisuche” zu Ostern, bei der Schokoladeneier mit Losnummern verkauft werden.  Viele Sachpreise und Gutscheine im Wert von bis zu 2.500 Euro können gewonnen werden. Der Reinerlös der Aktion geht an Dorstener Kinder- und Jugendgruppen. Glückseier sind in Lembeck erhältlich bei Schreibwaren Cosanne und der Volksbank i. d. Hohen Mark. Online können Lose unter…

    weiter
  • 16 März
    Allgem. Bürgerschützenverein Lembeck

    Rekordbeteiligung zur Jahreshauptversammlung der Lembecker Schützen

    Mit einer Rekordbeteiligung von rund 265 Teilnehmern war das Feuerwehrgerätehaus zur Jahreshauptversammlung des Allgemeinen Lembecker Bürgerschützenvereins bis auf den letzten Platz gefüllt. Heinz Thier führte durch den Abend, bei dem einige wichtige Meilensteine für die kommenden Jahre vorgestellt und beschlossen wurden. Alle Informationen dazu, insbesondere zu den Veranstaltungen im Jubiläumsjahr sind zu gegebener Zeit auf der Seite des Schützenvereins zu…

    weiter
  • 15 März
    Pfarrnachrichten

    Pfarrnachrichten vom 16.03. – 24.03.2024

    Gemeinsame Pfarrnachrichten der Kirchengemeinde St. Laurentius Lembeck und Rhade. Inhaltlich verantwortlich: Pfarrgemeinde St. Laurentius, Am Pastorat 3 – 46286 Dorsten-Lembeck, Email: stlaurentius-lembeck@bistum-muenster.deZum Blättern (Seitenwechsel) bitte auf die Pfeile (rauf & runter) im grauen Balken (oben und/oder unten) klicken. Zur größeren Vollbildansicht bitte auf den rechten Knopf mit den 4 Pfeilen, rechts im grauen Balken klicken. Zurück zur Normalansicht gerät man…

    weiter
  • 15 März

    Heimatverein Lembeck 1922 e.V. auf Reise

    Erstmalig bietet der Heimatverein Lembeck eine mehrtägige Reise zu unseren Nachbarn an. Es geht entlang der Maas über Thorn und Maastricht. Eine ausführliche Programmbeschreibung für die Zeit vom 21. Juni – 23. Juni 2024 folgt am Ende dieses Artikels. Folgende Leistungen sind enthalten: Vollverpflegung, Boots- und Planwagenfahrt, Stadtrundgang, Eintritt für Schlossgärten, Mergelhöhlen  und Museum sind im Reisepreis enthalten. Auf dem…

    weiter
  • 14 März
    KLJB (Landjugend)

    KLJB wählt neuen Vorstand | Generalversammlung 2024

    Bei der Generalversammlung der KLJB Lembeck am 08.03.2024 durften wir rund 60 Mitglieder im Pfarrheim Lembeck begrüßen. Ein großes Dankeschön geht an den Ortsverein und die Landfrauen für ihre tatkräftige Unterstützung bei der Wahl. Nach dem Jahresbericht und der Entlastung des Vorstandes wurde folgender neuer Vorstand gewählt: Vorstand 2024/25 1.Vorsitzender – Bernd Heiming 2.Vorsitzender – Lukas Heiming 1.Vorsitzende – Hannah…

    weiter
  • 12 März
    Pfarrnachrichten

    Pfarrnachrichten vom 09.03. – 17.03.2024

    Gemeinsame Pfarrnachrichten der Kirchengemeinde St. Laurentius Lembeck und Rhade. Inhaltlich verantwortlich: Pfarrgemeinde St. Laurentius, Am Pastorat 3 – 46286 Dorsten-Lembeck, Email: stlaurentius-lembeck@bistum-muenster.deZum Blättern (Seitenwechsel) bitte auf die Pfeile (rauf & runter) im grauen Balken (oben und/oder unten) klicken. Zur größeren Vollbildansicht bitte auf den rechten Knopf mit den 4 Pfeilen, rechts im grauen Balken klicken. Zurück zur Normalansicht gerät man…

    weiter
  • 12 März
    Allgemein

    Lembecker Bücherschrank wird zwei Jahre alt und der Eintopftreff besteht seit einem Jahr

    Seit Anfang März 2022 steht der Lembecker öffentliche Bücherschrank auf dem kleinen Platz vor dem Lehrerzimmer der ehemaligen Laurentiusschule und lädt dazu ein, Bücher zu bringen oder Bücher mitzunehmen. Von dieser Einladung wird reichlich und häufig Gebrauch gemacht, was auch an dem idealen Standort in unmittelbarer Nähe der Großtagespflegegruppe liegt, die im Verwaltungstrakt der ehemaligen Hauptschule untergebracht ist. Dieser Standortvorteil…

    weiter
  • 7 März
    Allgemein

    Josef Lohbreyer im Alter von 91 Jahren verstorben

    Der in ganz Lembeck bekannte Maler- und Glasermeister Josef Lohbreyer ist am 2. März 2024 im hohen Alter von 91 Jahren verstorben. Er hinterlässt zwei Töchter, seinen Sohn Stefan mit Partnerin Ecaterina und deren Tochter Alecsa. Stefan hat das von seinem Vater gegründete Malergeschäft am Schluerweg in Lembeck schon vor Jahren übernommen und führt es erfolgreich weiter. Solange es seine…

    weiter
  • 7 März
    Heimatverein

    Heimatverein Lembeck 1922 e.V. lädt ein

    Die Weinverkostung war ein voller Erfolg, ca. 40 Personen nahmen daran teil. Ein Hinweis noch für alle Brotfreunde, jeden letzten Mittwoch im Monat und den darauf folgenden Donnerstag wird frisches Brot gebacken und kann käuflich erworben werden. Nun möchten wir alle Interessierten zu einem Klönabend ins Heimathaus einladen. Unter dem Titel „Lembecker Gaststätten früher“ werden sicher manch verrückte Geschichten erzählt.…

    weiter
  • 7 März
    Allgem. Bürgerschützenverein Lembeck

    Schützenverein Lembeck lädt ein zur Mitgliederversammlung

    Am Freitag, dem 15.03.2024 um 19:00 Uhr beginnt die ordentliche Mitgliederversammlung des Allgemeinen Bürgerschützenvereins Lembeck im Feuerwehrgerätehaus an der Lippramsdorfer Straße. Der Vorstand lädt alle Mitglieder hierzu herzlich ein. Neben den diversen Berichten des Vorstandes stehen auch wieder wichtige Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Wie gewohnt steht jedes Jahr die Hälfte der Vorstandspositionen zur Wahl, in diesem Jahr die Gruppe „A“.…

    weiter
  • 6 März
    Schloss Lembeck

    Ein Festival der Sinne: „Indian Summer“ Schloss Lembeck 03. bis 06. Oktober 2024

    Über 110 Aussteller mit schönen Objekten für Haus und Garten, Pflanzen und Kräutern, Textil und Wohnaccessoires sowie ausgewählte Künstler und Manufakturen präsentieren an diesem schönen Herbstwochenende im Schloss Lembeck ihre Produkte mit einer Vielfalt und Einzigartigkeit, die mit dem Farbenspiel der Natur zauberhaft konkurrieren. Abgerundet wird der Besuch in einem der schönsten Wasserschlösser mit besonderen Programmpunkten und kulinarischen Köstlichkeiten, feinen…

    weiter
  • 5 März
    St. Laurentius "aktuell"

    St. Laurentius aktuell März 2024

    aktuell-Ausgabe der Kirchengemeinde St. Laurentius Lembeck. Inhaltlich verantwortlich: Pfarrgemeinde St. Laurentius, Am Pastorat 3 – 46286 Dorsten-Lembeck, Email: stlaurentius-lembeck@bistum-muenster.de Zum Blättern (Seitenwechsel) bitte auf die Pfeile (rauf & runter) im grauen Feld (oben und/oder unten) klicken.

    weiter
  • 5 März
    Spielmannszug Grün-Weiß Lembeck

    Spielmannszug nimmt Mitglieder auf

    Der Spielmannszug Lembeck wirbt auch in diesem Jahr wieder um Musiker- Nachwuchs. Mit den am Sonntag, den 17.03. stattfindenden Neuaufnahmen können sich Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren für eine Ausbildung an einem der beiden Grundinstrumente Trommel und Querflöte anmelden. Der Verein lädt an diesem Tag ab 15 Uhr zum Kennenlernen und „Schnuppern“ in die Probenräume in der ehemaligen Laurentiusschule…

    weiter
  • 5 März
    Don-Bosco-Kindergarten

    5 Jahre Förderverein Don Bosco Kindergarten Lembeck e.V.

    Dies haben wir zum Anlass genommen mit den Kindern unseres Kindergartens eine ordentliche Party zu veranstalten. 🎉🪩 Also wurde das Pfarrheim in eine Kinderdisco verwandelt und es wurde getanzt, gespielt und gelacht. Es gab für die Kinder coole Tattoos, Luftballons und Leuchtröhren. Spiele wie Stoptanz, Limbo und die fliegende Discokugel durften natürlich nicht fehlen. 🪩 Außerdem gab es Popcorn 🍿…

    weiter
  • 3 März
    Allgemein

    Einladung zum Fastenessen am 10.März 2024

    weiter
  • 2 März
    Pfarrnachrichten

    Pfarrnachrichten vom 02.03. – 10.03.2024

    Gemeinsame Pfarrnachrichten der Kirchengemeinde St. Laurentius Lembeck und Rhade. Inhaltlich verantwortlich: Pfarrgemeinde St. Laurentius, Am Pastorat 3 – 46286 Dorsten-Lembeck, Email: stlaurentius-lembeck@bistum-muenster.deZum Blättern (Seitenwechsel) bitte auf die Pfeile (rauf & runter) im grauen Balken (oben und/oder unten) klicken. Zur größeren Vollbildansicht bitte auf den rechten Knopf mit den 4 Pfeilen, rechts im grauen Balken klicken. Zurück zur Normalansicht gerät man…

    weiter
  • 1 März
    Allgemein

    Die Welt der kleinen Steine – Ein Ostergarten aus LEGO | Ausstellung in Lembeck und Rhade

    Die wichtigste Geschichte der Christen. In sieben Szenen nachgebaut. Vom Einzug in Jerusalem bis zur Auferstehung.  

    weiter
  • 1 März
    Allgemein

    Kirche vor Ort – Termine für März

      “Kirche vor Ort” – Mit Gott gemeinsam Zukunft leben!

    weiter
  • Feb- 2024 -
    29 Februar
    Allgemein

    Lembecker Lach-Treff

    Der 1. Lembecker Lachtreff war ein voller Erfolg, daher bieten wir den Lembecker Lachtreff nun monatlich an. Jeden 1. Donnerstag im Monat von 18.30 – 19.30 Uhr im alten Lehrerzimmer. Nächster Termin wäre also schon nächste Woche (07. März). Der Lachtreff ist kostenlos, Jede und Jeder sind willkommen, bequeme Kleidung und Wasser sind zu empfehlen. Text & Bild: Anne Kock…

    weiter
  • 28 Februar
    Oldtimerfreunde

    In der Lembecker Ortsmitte entsteht ein Insektenhotel xxxl

    Die Oldtimerfreunde Lembeck e.V. haben bei den Besentagen im letzten Jahr eine Sponsorenspende zur Errichtung eines großen Insektenhotels XXXL erhalten. Nach längerer Planung und mit viel Arbeit ist das Insektenhotel nun gebaut und befüllt. Wir werden es, wenn es das Wetter zulässt, am Samstag, den 02.03.2024 um 13:00 Uhr am Busbahnhof in Lembeck aufstellen und unser Bürgermeister Tobias Stockhoff wird…

    weiter
  • 26 Februar
    Lembecker Interessengemeinschaft (LIG)

    Die Lembecker Interessengemeinschaft lädt zur JHV am 13.03.2024 ein

    Herzliche Einladung zur Jahreshauptversammlung am Mittwoch 13.03.24 bei Kösters Bierstuben in Lembeck um 19:00 Uhr Bei unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung geht es um wichtige Themen für die Lembecker Unternehmer  und den Kontakt untereinander. Die Mitglieder haben hier die Möglichkeit , sich zu beteiligen, Fragen zu stellen  und bei der Gestaltung der LIG Aufgaben mitzuwirken. Deshalb würden wir uns über eine rege…

    weiter
  • 26 Februar
    Pfarrnachrichten

    Allgemein Pfarrnachrichten vom 24.02. – 03.03.2024

    Gemeinsame Pfarrnachrichten der Kirchengemeinde St. Laurentius Lembeck und Rhade. Inhaltlich verantwortlich: Pfarrgemeinde St. Laurentius, Am Pastorat 3 – 46286 Dorsten-Lembeck, Email: stlaurentius-lembeck@bistum-muenster.de Zum Blättern (Seitenwechsel) bitte auf die Pfeile (rauf & runter) im grauen Balken (oben und/oder unten) klicken. Zur größeren Vollbildansicht bitte auf den rechten Knopf mit den 4 Pfeilen, rechts im grauen Balken klicken. Zurück zur Normalansicht gerät…

    weiter
  • 21 Februar
    ZRFV Reitverein

    Winter-Reitturnier vom ZRFV Lembeck e.V. am 23.-25.02.2024

    Der ZRFV Lembeck e.V. lädt alle großen und kleinen Pferdeliebhaber und Sportfans zum Winter-Reitturnier am 23.-25.02.2024 auf das Gelände an der Reithalle in Lembeck ein.

    weiter
  • 20 Februar
    SSC Lembeck

    Stadtmeisterschaft – Dorsten trifft ins Schwarze am 01.03.2024

    In Form eines Bürger-Wettkampfes möchten die Schießvereine in Dorsten die Gelegenheit nutzen, den Schießsport und ihre Vereine vorzustellen. Dazu laden wir alle Bürgerinnen und Bürger ein, an der Stadtmeisterschaft teilzunehmen. Der SSC-Lembeck freut sich als Ausrichter für Lembeck auf eine große Teilnehme der Lembecker Vereine, Kegelclubs, Nachbarschaften oder Einzelstarter an diesem Wettkampf: -01.03.2024, ab 18.00 Uhr im Clubheim des SSC-Lembeck…

    weiter
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"