Werbepartner

Schalker Jubiläums-Grüße aus Holland / Update: Beide Videogrüße online

Lembeck – Den Artikel über das „Schalker Haus“ der Dorstener Zeitung hat Jacqueline de Kock, Frau des ehemaligen Schalke-Spielers „Johan de Kock“ heute früh schon zuhause in Holland gelesen. Da die de Kocks schon seit vielen Jahren mit mir befreundet sind und der Kontakt auch durch Facebook gepflegt wird, konnte ich Jacqueline heute für einige Grußworte gewinnen. Johan, der gerade noch auf der Arbeit ist, will sich später noch melden. Beim Schreiben dieser Zeilen meldete sich auch gerade Marco van Hoogdalem übers Handy.

Aktuelles Bild von Familie de Kock

21 Jahre ist es her, dass die Familie de Kock ein Wohnhaus von Josef Harks an der Schulstraße 80 in Lembeck gemietet hat. 2 Jahre später kamen Marco van Hoogdalem (45) und Frau Danny (42) nach Lembeck zum Kaisersweg 105 und bewohnten dort ein Mietshaus von Josef Schwenk. Zu dieser Zeit waren auch Marc Wilmots (S04 von 1996-2000), Ebbe Sand (S04 von 1999-2006) und Sven Vermant (S04 von 2001-2004) “echte Lembecker”. Gerald Asamoah (S04 von 1999-2011) wollte gerne nach Lembeck, fand hier aber kein Mietshaus mit eigebautem Swimmingpool.

Johan (51) und Jacqueline (52) sind mit ihren Kindern Chiara (24) und Branco (27) in Lembeck stehts gerne gesehene Leute und waren angenehme Nachbarn. Als sie nach der Schalke-Saison von Johan zurück nach Holland (de Steg) zogen, durfte Elektro Bügers die umfangreichen Elektroarbeiten am gerade gekauften Haus in de Steg ausführen. Ihre Liebe zu Lembeck haben sie bis heute nicht verloren.

Jacqueline schrieb heute früh:

„Gutenmorgen Frank! Wie geht es dir? Schön, dass du an uns denkst! Ich habe heute Morgen schon den Artikel aus der Dorstener Zeitung (denk ich) bekommen über das Schalker Haus 😊.  Der Johan arbeitet noch immer als Ingenieur in Utrecht! Branco (27) hat sein Master beim FIFA gemacht und lebt in der Schweiz in Lausanne und arbeitet beim UEFA – und er ist noch immer ganz Schalke-verrückt und hat jeden Schalker Spieltag sein S04-Trikot an! Und verfolgt jedes Spiel !!!! Wenn die verloren haben, ist er sauer und geht er nicht mehr an sein Telefon – er ist natürlich Schalker-Mitglied  und ein Schalker Junge! Die Liebe wird nie vorbeigehen! Chiara (24) hat Mode-Management studiert und arbeitet und lebt in Amsterdam – und arbeitet auch viel auf deutschen Modenmessen – und auch ich arbeite in der Beautybranche. So sind alle glücklich und gesund und ich hoffe du auch! Ich muss dir wirklich sagen, dass unsere Zeit in Lembeck eine der schönste Zeiten waren!!! Und wir sind noch immer sehr froh, dass wir mit unseren Kindern da gelebt haben! Und unsere Kinder in Deutschland aufgewachsen sind! Wir kommen noch immer sehr gerne und regelmäßig nach Deutschland!! Wir leben jetzt seit 6 Jahre in Utrecht!

Liebe Grüße und viel Spaß beim Feiern! Und liebe Grüßen an alle in Lembeck!“

 

Danny und Marco van Hoogdalem berichteten am Telefon:

Aktuelles Bild von Familie van Hoogdalem in einer Kapelle auf ihrem Grundstück

„Wir grüßen auch alle Lembecker und gratulieren dem Schalker Fanclub Lembeck für ihr 25-jähriges Bestehen“. Marco van Hoogdalem (45) und Frau Danny (42) haben zwei Söhne, Tristan (18) und Noah (15) und haben am 1. April 1997 den Schlüssel für ihr Mietshaus von Josef Schwenk am Kaisersweg 105 in Lembeck erhalten. Genau 5 Jahre, bis zum 1. April 2002 haben sie gerne dort gewohnt und dann ein Haus im Holländischen Kerkrade gebaut.
“Ich wollte da garnicht mehr weg” sagt Danny und sagte aber auch, dass Marco das für die schulische Laufbahn der Kinder entschieden hat.
Die für holländische Verhältnisse recht große Villa in Kerkrade ließen Marco und Danny mit einem “Bayrischen Partykeller“ ausstatten und die ersten großen (damals sündhaft teuren) Flachbildfernseher von Philips kamen an die Wände. 2007 war dann der Ballsport aus beruflicher Perspektive an den Nagel gehängt und Marco (Geburtsname Christiaan) und seine Frau Danny machten sich mit Ferienwohnungen und Gastronomie selbstständig. In Voerendaal betreiben die beiden bis heute ein Restaurant, eine Eisdiele und vermieten Ferienwohnungen. 2010 verkauften sie ihren damals errichteten Neubau in Kerkrade und zogen zum Geschäft nach Voerendaal. www.bernardushoeve.nl

Leider haben die de Kocks und van Hoogdalems zu spät vom Lembecker Jubiläum und dem Schalker Traditionsspiel erfahren und werden es wohl (leider) nicht schaffen, persönlich in Lembeck zu erscheinen. Versprochen haben beide Schalker Urgesteine aber ein Kurzvideo mit Grußworten an Lembeck   zu senden, welche dann umgehend hier auf Lembecker.de veröffentlicht werden.

Update 19 Uhr: Nachdem Danny und Marco einen Videogruß geschickt haben, waren Jacqueline und Johan etwas in Zeitdruck und entschuldigten sich dafür, dass der Videogruß später folgt. Beide stehen gerade vor einem Flug nach Frankreich.

Schalker Spieler mit „BVB-Handy“

An eine Sache erinnere ich mich gerne noch heute. Johan und Marco waren damals beste Kunden für jeglichen Elektronik-Kram und so sollte ich damals ein Nokia 3210-Handy, passend für Marcos Freisprecheinrichtung im neuen 3er BMW besorgen. Weil dieses zu der Zeit schon recht rar war, gab es vom Großhändler nur noch eines mit schwarz-gelbem BVB-Wechselcover (inkl. Fußball- und BVB-Logo aufgedruckt). Diese Wechselcover waren damals der Renner – nur Marco guckte bei Übergabe etwas betrübt und fing dann aber mit Danny laut an zu lachen. Mein Tipp, er sollte das Cover für einen möglichen Vereinswechsel gut zur Seite legen, befolgte er mit einem Schmunzeln.

Freitag ist Schalke-Tag in Lembeck

Zum großen Schalke-Tag mit hoffentlich besserem Wetter, lädt der Schalker Fanclub Lembeck am morgigen Freitag (06.10.2017) ab 15.04 Uhr in den Volksbank-Sportpark Lembeck – Am Hagen ein.

Ab 15.04 Uhr spielen zunächst die Kleinen der F-Jugend, bevor es um 17.04 heißt „Schalke gegen Schalke“ – Traditionsmannschaft Schalke 04 gegen den Schalker Fanclub Lembeck. Weil das alleine schon Grund genug für eine ausgelassene Party ist, wird ab 20 Uhr im großen Festzelt die „Schlagerparty“ gefeiert. Hierzu und zum Fußballspiel gibt es noch Karten bei Otto (Kösters Bierstuben) und an der Tages- bzw. Abendkasse.

1. Jubiläums-Videogruß von Danny und Marco van Hoogdalem online:

2. Jubiläums-Videogruß von Jacqueline und Johan de Kock online online:

Hier einige Fotos der beiden Familien für Lembecker.de

no images were found

Eine Übersicht aller Lembecker Videos findet ihr jederzeit oben im Menu unter “Interaktiv / Video-Galerie” oder HIER

05.10.2017 – Lembecker.de – Frank Langenhorst

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

error: Copyright © by Lembecker.de