Werbepartner

22 Vereine lieferten im Festzelt ein buntes Programm – Video online

Lembeck – Warum die Lembecker mit einer 7-Tage-Woche zum 1000. Geburtstag nicht hinkommen, wird jedem klar, der die vergangenen Veranstaltungen und den „Bunten Tag der Vereine“ heute miterlebt hat.

Jede Menge Vereine und ein kurzweiliges Angebot im Festzelt. Foto: Lembecker.de – Frank Langenhorst

Und es folgen ab morgen noch der große Schalke-Tag mit Spiel der Schalker Traditionsmannschaft und anschließender Schlagerparty, der große Galaabend am Samstag – und der Sonntag beginnt mit einer Plattdeutschen Messe um 9.30 Uhr im Festzelt und gleitet dann um 15 Uhr zum großen Festumzug durchs Dorf mit anschließendem großen Feuerwerk um 20 Uhr am Festzelt.

Der heutige Tag lief unter dem Motto „Lembecker Vereine und Institutionen stellen sich vor“. Renate Chmielewski vom Verein 1000 Jahre Lembeck e.V. hatte die Idee zu diesem Vereinstag und ihrer Einladung folgten die Blaskapelle Harmonie, Kickboxen und T.O.T., Tennisverein LTC, Tischtennisverein TTC, Don-Bosco-Schule, SV Lembeck, Spielmannszug Grün-Weiß Lembeck, Schießverein SSC, Landjugend KLJB, Landwirtschaftlicher Ortsverein, Schwimmverein Atlantis, Oldtimerfreunde, Lebenshilfe Lembeck, Hegering Herrlichkeit Lembeck und Dorsten, Freiwillige Feuerwehr Lembeck, Heimatverein und viele mehr.

Es gab an wirklich allen Ecken des bestens besuchten Festzeltes etwas zu entdecken und so manch eine Köstlichkeit zum Probieren. Die 22 Vereine hatten in Rekordzeit das Festzelt mit unzähligen Ständen und Spielzonen für die Kleinen zum Mega-Messegelände umgebaut. Ob historisches Spinnrad, die Feuerwehr mit Wärmebildkamera, Kinder die Getränkekisten hochstapeln, Kickboxen auf der Bühne, eine rollende Waldschule, Frettchen und Wüstenbussard…, das Angebot war gigantisch und die Kinderaugen groß.
Rund 92 Fotos sind in unserer Galerie online und ein Video ebenfalls.

Das Vedie vom Bunten Tag der Vereine – 05.10.2017

Fotogalerie – Bunter Tag der Vereine am 05.10.2017

05.10.2017 – Lembecker.de – Frank Langenhorst

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

error: Copyright © by Lembecker.de