Werbepartner

Christian (Yves) Forsthövel ist neuer Runkelkönig – Video des Treffers online

Lembeck – Es war bis zum letzten Wurf spannend und dann fiel das letzte Stück Runkel nach gezieltem Wurf von Christian Forsthövel vom Seil. Damit hat er für seinen teilnehmenden Kegelclub “Die Tanzmäuse” den Klassensieg geholt und er nahm sich Heike Kruse zur (Runkel)-Königin.

Foto: Lembecker.de – Frank Langenhorst

Es ist das erste Runkelkönigspaar in Lembeck und nach dem Willen der Lembecker, auch nicht das letzte. Nach einem rund vierstündigen Wettkampf verschiedener Lembecker Vereine und Cliquen konnte sich Christian (Yves) Forsthövel für seinen Kegelclub „Die Tanzmäuse“ durchsetzen und holte den letzten Fetzen der Runkel vom Seil. Damit hat er 30 Liter Bier in Form von Wertmarken gewonnen, die mit dem Kegelclub, Freunden und Familie noch am selben Abend aufgebraucht wurden. Christian war schon am Wochenende und erst Recht am heutigen Frühschoppen willig der neue Runkelkönig zu werden. Sein Cousin Thomas Forsthövel ist derzeit amtierender Schützenkönig.

Als nach der zweiten Runde der 43 Teams immer noch keine Runkel zu Boden ging, wurden die Regeln mit drei anstatt einen Wurf pro Person gelockert. Aber erst nachdem die Runkel angeschnitten wurden, gab es um 15.26 Uhr erste Erfolge für das Team „Die Chefköche“ mit der ersten fallenden Runkel. Kurz drauf folgten weitere Runkel durch die Teams Athletik bin blau“ und „Wacker durchsaufen“.

Der finale und ca. 1000. Wurf folgte gegen 17 Uhr von Christian Forsthövel, der mit seiner Königin Heike Kruse gebührend gefeiert wurde. Das amtierende Kirchhellener Königspaar war ebenfalls dabei und hat die beiden und auch den Rest des Festzeltes zum nächsten Runkelfest nach Kirchhellen eingeladen. Ein Runkelfest in Lembeck könnte aber auch Zukunft haben, sind sich die meisten Teilnehmer sicher.

Das spannende Video von den letzten Würfen inkl. Königswurf

Mehr in unserer Video-Galerie

Fotogalerie Runkelwerfen – 03.10.2017

03.10.2017 – Lembecker.de – Frank Langenhorst

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

error: Copyright © by Lembecker.de