Werbepartner

Olaf Thon und Schalker Fanclub Lembeck freuen sich aufs Traditionsspiel

Lembeck – Die Festwoche hat es in sich und auch die Fußballprominenz von Schalke 04 kommt am Freitag, den 06. Oktober 2017 nach Lembeck, um als Traditionsmannschaft gegen Mitglieder des 25 Jahre jungen Schalker Fanclubs Lembeck zu spielen. Die Fußballikone des Vereins, Olaf Thon besuchte schon heute die Pressekonferenz der Schalker Fans bei Otto in Kösters Bierstuben.

Die Schalker Ikone “Olaf Thon” in Mitten des Schalker Fanclubs Lembeck, dem SV Lembeck und dem Verein 1000 Jahre Lembeck. Foto: Lembecker.de – Frank Langenhorst

Genau in einer Woche, am Freitag (06.10.) um 17.04 Uhr tritt die Traditionsmannschaft von Schalke 04 in der Volksbank-Sportarena – Am Hagen in Lembeck gegen ältere Mitglieder des Schalker Fanclubs Lembeck an. Zuvor spielen die Kleineren der F-Jugend um 15.04 Uhr.

Neben vielen bekannten königsblauen Größen aus den vergangenen Jahren hat sich auch das Schalke-Maskottchen „Erwin“ angesagt und Olaf Thon versprach für die nächste Woche, eine Spielerliste für das Traditionsspiel zu erstellen. Der sympathische 51-jährige Bundesligaspieler Olaf Thon wohnt seit einigen Jahren in Schermbeck und wurde 1966 in Gelsenkirchen geboren. Er spielte bis vor rund 15 Jahren bei Schalke und nahm an den Fußballweltmeisterschaften 1986, 1990 und 1998 teil. 1986 wurde er in Mexiko Vizeweltmeister, 1990 in Italien Titelträger.

Zur heutigen Pressekonferenz kam der Schalker leicht verspätet, weil sein Flieger aus Bayern etwas Verspätung hatte. Mit guter Laune und kleinen Geschenken gesellte er sich dann dazu und erzählte einige Anekdoten aus seiner Karriere und seinem langen Leben bei Schalke 04.

Dirk (Otto) Homfeldt berichtete als amtierender 1. Vorsitzender des jetzt 25 Jahre alten Schalker Fanclubs Lembeck von seiner Gründung im Jahre 1992. Mit einem Sponsoring der damaligen „Rose-Brauerei“ (50 Kisten Bier, die kaum einer mochte) kam man über die Runden und ein blauweißer Bulli wurde für die gemeinsamen Fahrten zu allen möglichen Spielen angeschafft, wo die Lieblingsmannschaft den Ball bewegte.  Tradition verbindet und die Vorfreude auf den „Fußball- und Schlagerparty-Freitag“ ist riesig. Restkarten für beide Veranstaltungen gibt es noch bei Otto in Kösters Bierstuben sowie an der Tages- bzw. Abendkasse am Sportplatz und im Festzelt. Olaf Thon bedankte sich über die Einladung und übergab dem Lembecker Fanclub ein blaues Fußballtrikot mit den Original-Unterschriften aller aktuellen Spieler (1. Mannschaft).

Dirk “Otto” Homfeldt und Olaf Thon mit dem handsignierten Fußballtrikot der 1. Mannschaft. Foto: Lembecker.de – Frank Langenhorst

29.09.2017 – Lembecker.de – Frank Langenhorst

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

error: Copyright © by Lembecker.de