Werbepartner

Infos zum Festumzug (Getreidegarben) und Straßenschilderauktionen

Oldtimerfreunde bieten Getreidegarben für Festumzug

Thomas Weßeling möchte nochmals darauf hinweisen, dass Vereine und Nachbarschaften sich an die Oldtimerfreunde Lembeck wenden können wenn noch Getreidegarben (Roggen und Wintergerste) zum Festumzug benötigt werden.

Die Garben werden gegen eine freiwillige Spende abgegeben. Interessenten können sich bei Thomas Weßeling, am besten per E- Mail melden: schwoebken-lanz-bulldog@online.de

Anfragen werden gesammelt und ein Abholungstermin ist für den 03.10.2017 vorgesehen.

Infos zu den Straßenschilderauktionen

Hier und da wurde Unmut laut, dass gewünschte Straßenschilder nicht in der Auktion angeboten wurden oder recht schnell per „Sofortkauf“ vergriffen waren. Hierzu möchten wir die Funktionen einer Onlineauktion nochmals genau erklären.

Zunächst einmal bestimmen die Erbauer und Eigentümer (Nachbarschaft Weißdornweg), welche Straßenschilder vorab an gemeinnützige Einrichtungen veräußert werden und welche zur Auktion frei gegeben werden. Insgesamt 86 Straßenschildauktionen haben wir in das „Lembecker Auktionshaus“ eingepflegt und genau wie bei dem Online-Auktionshaus „eBay“ haben wir für Schnellentschlossene neben der Ersteigerungsmöglichkeit die „Sofortkaufoption“ für 120,- € aktiviert. Bei eBay als auch im Lembecker Auktionshaus ist es so, dass entweder der Sofortkauf sofort in Anspruch genommen werden kann oder ein Gebot gesetzt werden kann. Das erste Gebot deaktiviert automatisch die Sofortkaufoption und umgekehrt beendet der Sofortkauf sofort die Auktion des gewünschten Straßenschildes. Der Start aller Auktionen wurde in der Presse (Lembecker.de und Dorstener Zeitung) bekannt gegeben und erst danach wurden erste Gebote und Sofortkäufe getätigt. Auch hier gilt die Regel, wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Das Lembecker Auktionshaus ist unter auktionshaus.lembeck-aktuell.de erreichbar und die Straßenschildauktionen (außer Sofortkäufe) enden alle am Sonntag, den 15. Oktober 2017.

 

24.09.2017 – Lembecker.de – Frank Langenhorst

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

error: Copyright © by Lembecker.de