Werbepartner

„Stiftung Kind“ realisierte ein Fantasy-Camp für Kinder und Jugendliche

Lembeck – „Silvanien, wir kommen!“ – Mit diesem Schlachtruf tauchten Kinder und Jugendliche des T.O.T. Lembeck im Fantasy-Camp in die Welt von Druiden, Elfen, Kobolden und Rittern ein.

Foto: privat

Eine Spende von 5000 € der Stiftung Kind Duisburg ermöglichte 21 Kindern und Jugendlichen mit und ohne Behinderung am letzten Ferien-Wochenende ein abenteuerliches Zeltlager an der Schule Beck in Lembeck.

Das Team der Waldrittter e.V. mit fünf Live-Rollenspielern führte die TeilnehmerInnen immer wieder in das Land Silvanien in der Hohen Mark. Für ein Wochenende waren sie die auserwählten Ritter, die gemeinsam vor schwierigen Rätseln und Aufgaben standen und mit ihren Schwertern vereint kämpfen mussten, um das Land der Druiden vor dem Untergang zu bewahren. Hierbei waren gegenseitiger Schutz und Rücksichtsnahme, aber auch Mut und Einfallsreichtum gefordert. Die Kinder und Jugendlichen tauchten tief in diese Phantasiewelt ein.

Auch das einfache fast schon mittelalterliche Leben ohne elektronische Medien in naturnaher Umgebung war für alle Teilnehmer eine schöne Erfahrung. So wurde nur über offener Flamme in einem großen Kessel gekocht und in stilgerechten Zelten geschlafen.

Der Vorstandsvorsitzende der Stiftung Kind Duisburg Rolf Wöste überzeugte sich am Freitagnachmittag vor Ort von der besonderen Atmosphäre des gelungenen Projektes. Die Kinder und Jugendlichen sowie das Team des T.O.T. Lembeck bedanken sich herzlich bei der Stiftung für die Ermöglichung des Fantasy-Camps.

Die Stiftung Kind Duisburg

Die Stiftung Kind Duisburg wurde von Frau Irene Knoch gegründet, die sie bis zu ihrem Tod 2013 leitete. Bereits zu Lebzeiten bat sie den gebürtigen Lembecker Rolf Wöste, ihre Nachfolge an zu treten .
Die Stiftung fördert Projekte für kranke Kinder und Kinder und Jugendliche mit Behinderungen. Besonderes Augenmerk legen die Vorstandsmitglieder auf die Unterstützung inklusiver Angebote außerhalb einer Regelfinanzierung. Alle Vorstandsmitglieder arbeiten ehrenamtlich.
Weitere Informationen, Spendenkonto unter www.stiftung-kind-duisburg.de

Foto: privat
Foto: privat
Foto: privat

 

03.09.2017 – Katja Breuer für Lembecker.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

error: Copyright © by Lembecker.de