Werbepartner

Lembecker.de wünscht fröhliche Weihnachten

Lembeck – Fleißig waren die Lembecker in diesem Jahr. Das große Dreifachjubiläum im kommenden Jahr ist meisterlich geplant, der Kirchturm ist seit dieser Woche mit Plakaten „1217 – 2017 –St. Laurentius“ geschmückt und im Dorfbrunnen verweilt eines von den neuen Ortseingangsschildern mit der Aufschrift: „Willkommen in Lembeck …und allen Frohe Weihnachten“.

Foto: Carsten Nöding

Am heutigen Heiligabend kehrt langsam Ruhe ein und wie jedes Jahr hielten die Leute, die aus beruflichen Gründen schon in der Vorweihnachtszeit jede Menge Zeit hatten, die anderen, z.B. Handwerker mächtig auf Trapp. Zweiteilen reicht schon nicht mehr, um die vielen Aufträge mit dem Vermerk „unbedingt vor Weihnachten“ noch zu schaffen. Da wo die einen schon Tage vor Weihnachten gemütlich bei Kaffee und Weihnachtsgebäck die überschüssige Freizeit genießen, ackern andere bis zur gesundheitlichen Schmerzgrenze und mit reichlichen Überstunden, um z.B. die Flut von Reparaturaufträgen noch zu meistern. Ähnliche Vorweihnachtspanik ist auch seit den letzten Tagen auf den Straßen und in Geschäften zu beobachten. Auch das Anfragevolumen bei mir in der Redaktion von Lembecker.de steigt in der Vorweihnachtszeit auf das zehnfache im Gegensatz zum Restjahr und ist zeitnahe nicht mehr zu bewältigen.  Lembecker.de ist ein teilgewerbliches und nebenberuflich geführtes Projekt mit einer fantastischen Reichweite und guter Resonanz. Viele meinen aber immer noch, dass ähnlich wie bei einer städtischen Internetpräsenz, ein Bürgerbüro mit 24/7-Besetzung dahinter steckt und sämtliche Fragen zu allen Angeboten umgehend beantwortet werden. Die Bitte im Kontaktformular dieser Seite, sich bei Fragen direkt an die Vereine bzw. Anbieter zu wenden werden meist überlesen und es kommen tatsächlich Anfragen wie „…Wir möchten bald die Midlicher Mühle besuchen, bitte schicken Sie und Prospektmaterial zu…“.

Trotzdem freue ich mich über Feedback und z.B. News von Vereinen, um die Lembecker Seite mit Leben zu füllen.

Gemeinsam ist Lembeck superaktiv, weltoffen und begeisterungsfähig.

 

In diesem Sinne wünsche ich allen treuen Besuchern von Lembecker.de eine fröhliche und besinnliche Weihnachtszeit.

 

24.12.2016 Lembecker.de – Frank Langenhorst

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen