Werbepartner

Anzeige: Hubertus Rekers feiert 25-jähriges Dienstjubiläum

Anzeige – Volksbank Lembeck – Rhade e.G.:

Lembeck – Bankvorstand Hubertus Rekers trat am 1. Oktober 1991 in die Dienste der Volksbank Lembeck-Rhade e.G. ein.

voba_hubertus_rekers_201610Auf eine 25-jährige Tätigkeit bei der Volksbank Lembeck-Rhade kann in diesen Tagen Hubertus Rekers zurückblicken. Der gebürtige Lembecker, der aber seit 1993 in Rhade wohnt, trat am 1. Oktober 1991 in die Dienste der Volksbank ein.

Den Beruf des Bankers hat Hubertus Rekers von der Pike auf bei der Volksbank gelernt. Am 1. August 1986 begann er seine Lehre zum Bankkaufmann, die er im Januar 1989 mit Erfolg abschloss. Nach der darauf folgenden Ableistung des Wehrdienstes, die im Juni 1990 endete, führte ihn sein beruflicher Weg für kurze Zeit zur Nationalbank in Essen. Vor nunmehr 25 Jahren, am 1. Oktober 1991, kehrte Rekers zur Volksbank zurück. Hier lag sein Arbeitsplatz zunächst in der Innenrevision. Im Jahre 1999 wechselte er in die Firmenkundenbetreuung und Kreditberatung. Die erworbenen Kenntnisse sowie berufsbegleitenden Lehrgänge und Führungsseminare qualifizierten Hubertus Rekers für höhere Aufgaben. Mit Wirkung zum 1. April 2010 wurde er als Nachfolger von Josef Schemmer in den Vorstand berufen.

In der knappen Freizeit steht die Familie mit Ehefrau Stephanie und den drei Kindern im Mittelpunkt. Den körperlichen Ausgleich zu seinem aufreibenden Beruf als Bankdirektor findet Hubertus Rekers in aktiver Freizeitgestaltung. So zählt neben Radfahren und Skilaufen vor allem der Fußballsport im SV Schwarz-Weiß Lembeck zu seinen Hobbys. Dort hat er sich über Jahre ehrenamtlich als Vorsitzender beziehungsweise Kassierer der Fußballabteilung engagiert. Aktuell ist der versierte Geldexperte als Kassierer bei der Lembecker Interessengemeinschaft aktiv.

„Hubertus Rekers hat sich um die Volksbank Lembeck-Rhade verdient gemacht“, sind sich sein Vorstandskollege Martin Rekers und der Aufsichtsratsvorsitzende Johannes Neisemeier einig und wünschen ihm weiterhin alles Gute. Auch alle Mitarbeiter bedanken sich bei Hubertus Rekers für die gute Zusammenarbeit.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

error: Copyright © by Lembecker.de