Werbepartner

Top-Platzierungen für Mountainbiker vom Team Lembeck

Lembeck – Nach einer langen Sommerpause, konnten 5 junge Bikerinnen und Biker vom Team Lembeck, beim Finalrennen des XCO-NRW-Cups in Remscheid beste Platzierungen für sich verbuchen.

mtb_20160926_02In der Klasse U15 der Männer hatte nach fünf Rennen Ben Wegener die Nase vorn. Er ist herausragender NRW-Cup Sieger 2015. Sein zweiter Titel in diesem Jahr, nach der gewonnenen Landesverbandsmeisterschaft im Juni in Haltern am See.
Glückwünsche gab es auch vom Landestrainer des MTB-NRW Kaders, der ihn auch gleich für den Landeskader 2017 nominierte. Erstmals eine komplette Rennsaison fuhr Alexander Bremer. Er steigerte sich von Rennen zu Rennen, was ihm
letztendlich den zweiten Rang in der Gesamtwertung einbrachte. Auch Tim Meier fuhr erneut eine gute Saison. Durch einen Sturz und einen technischen Defekt in früheren Rennen, fehlten ihm am Ende leider ein Paar Punkte für Platz drei. Aber auch mit dem vierten Platz war
er sichtlich zufrieden. Das hervorragende Gesamtbild, das die Lembecker inzwischen zu einer bekannten Größe im MTB-Nachwuchssport macht, wurde ergänzt durch die Frauen U15. Laura Kampmann belegte insgesamt den 5. Platz und Sophia Fiehn, die leider verletzungsbedingt nur zwei Rennen fahren konnte, den 7. Platz im Gesamtklassement. In der Altersklasse der Männer U13 fuhr Vincent Niermann auf den 13. Gesamtplatz. Max Meier, in der Klasse der Männer U11, belegte in seinem ersten NRW-Cup Rennen den 17. Platz.
In der Gesamtsicht, können die verantwortlichen Trainer und Betreuer der jungen Sportlerinnen und Sportler sehr zufrieden auf eine durchweg gelungene Saison zurückblicken.
Um den Nachwuchs auch weiter erfolgreich zu fördern, kann die Radsportabteilung des SV Lembeck im Bereich MTB, neben den etablierten Trainern Jutta und Willy Kleine-Vorholt, nun auch auf drei lizensierte Kids Coaches bei den Trainings zurückgreifen. Unterstützt von der Abteilung und in mehrtägigen Seminaren ausgebildet vom Radsportverband NRW in Trainingsaufbau, -didaktik und -durchführung von Trainingseinheiten mit Kindern, sowie einer Spezialausbildung in Erster Hilfe für den Outdoorsport, leiten Laura, Tim und Ben seit kurzem MTB-Kindergruppen im Alter von 7 bis 11 Jahren.
Mit Ihrer Erfahrung aus dem harten Rennsport, eignen sich die drei sich hervorragend, um ihr Wissen wohldosiert an den jungen Nachwuchs weiterzugeben. Wer sich für den Mountainbikesport im Verein interessiert, findet Kontaktdaten und weitere Infos wie Trainingszeiten auf der Homepage des SV Lembeck unter svlembeck.de, Abteilung Radsport.

 

Christoph Meier (SV Lembeck/ Team Lembeck)

mtb_20160926_01

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

error: Copyright © by Lembecker.de