Werbepartner

Anzeige: Volksbank stellt Gewinner des 46. int. Jugendwettbewerbs vor

voba_20160823„Fantastische Helden und echte Vorbilder: Wer inspiriert dich?“

Zehn Sieger und fünf Gewinner gab es jetzt beim 46. Internationalen Jugendwettbewerb der Volksbank Lembeck-Rhade.

„Fantastische Helden und echte Vorbilder: Wer inspiriert dich?“ hieß das Motto, unter dem die Volksbank vor Ort die Grundschulen eingebunden hatte. 195

Bilder wurden zur Aufgabe „Wie muss dein Held aussehen?“ eingereicht, davon 105 von Erst- und Zweitklässlern und 90 aus den Klassen drei und vier.

Die Bilder der Erstplatzierten nahmen auf Landesebene am Internationalen Wettbe werb teil. Leider konnte sich keins der Bilder platzieren.

Heike Janinhoff , die für die Organisation verantwortlich ist, ermutigte die Gewinner sich im nächsten Jahr wieder zu beteiligen.

Sie koordiniert die Zusammenarbeit mit der Don-Bosco sowie der Urbanus-Grundschule und freut sich auch über die gute Teilnahme am Quiz zum Wettbewerb.

Apropos Quiz: 117 Lösungsvorschläge wurden eingereicht.

Je eine DVD mit dem Film „Arlo & Spot“ gab es für Jonas Hegemann, Jana Kempke, Thea Kötting, Maja Mecking und Nils Weßeling.

Das Motto des 47. Internationalen Jugendwettbewerbs steht übrigens auch schon fest: „Freundschaft ist … bunt!“. Offizieller Start ist am 4.10.2016. Die

Grundschulen in Lembeck und Rhade werden vorab mit den Teilnahmeprospekten beliefert. Außerdem liegen die Prospekte im SB-Bereich der Filialen aus.

Geehrt wurden von Volksbank-Vorstand Martin Rekers beim Ortswettbewerb in der Altersstufe:

1./2. KLASSE:

  1. Platz: Scooter Hornet für Ladina Meirick
  1. Platz: Garten-Mikado für Ben Osterholt
  1. Platz: Fußball für Linus Haane
  1. Platz: Wackelturm für Amelie Bruns
  1. Platz: Wasserspiel „Water Polo Game“ für Jonathan Thier-Essing

3./4. KLASSE:

  1. Platz: Mini-Board für Leah Forsthövel
  1. Platz: Rucksack für Lea Pasing
  1. Platz: Monopoly „Banking“ für Sarah Föcking
  1. Platz: Lenkdrachen für Lara Büttgen
  1. Platz: 3D Puzzle „Leuchtturm“ für Amelie Thiele

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

error: Copyright © by Lembecker.de