Werbepartner

Spielmannszug holte 9. Platz bei deutschen Meisterschaften

Lembeck – Nach seiner erfolgreichen Qualifikation im Vorjahr reiste der Spielmannszug Grün-Weiß Lembeck am heutigen Sonntag (03.07.2016) mit seinen Spielleuten zu den Rasteder Musiktagen in das Niedersächsische Rastede um dort an der Deutschen Meisterschaft der Spielleute teilzunehmen.
spielmannszug_dt_meisterschaft_20160703_01In der 2. Liga der Konzertwertung trat der Spielmannszug mit insgesamt 57 anderen Vereinen aus ganz Deutschland in den Wettkampf und holte mit 84,5 Punken und dem Prädikat „mit sehr gutem Erfolg“ den 9. Platz in der deutschlandweiten Wertung.

Das Ergebnis von monatelanger Probenarbeit wurde heute vor der Fachjury abgeliefert. Mit dem Musikstück „Torrents of Fire“, sowie der eigens für den Spielmannszug komponierten Konzertfassung von „Schönes Lembeck“ wurden die Wertungsrichter dann überzeugt. Unter der Leitung des musikalischen Leiters Patrick Wirth wurden in den letzten Wochen die beiden Konzertstücke immer weiter verbessert um jedes in den Noten vermerkte Detail perfekt widergeben zu können. Einem Erfolg stand somit nichts im Wege.

Alle teilnehmenden Musiker waren „Feuer und Flamme“ den Wettbewerb mit einer guten Platzierung abzuschließen und hatten bei der Siegerehrung dementsprechend Grund zum Jubeln.

spielmannszug_dt_meisterschaft_20160703_02

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen