Werbepartner

9. Nacht der Revanche startet Samstag mit bester Aufstellung

Lembeck – 999 Jahre Lembeck und die 9. Nacht der Revanche machen neugierig auf das, was am kommenden Samstag im Lembecker Dorfkern zu sehen sein wird. An diesem Samstag trifft sich wieder die internationale Radsportelite in der City von Lembeck.

Organisatoren und Sponsoren haben alles fest im Griff. Foto: Autohaus Lehmbrock
Organisatoren und Sponsoren haben alles fest im Griff. Foto: Autohaus Lehmbrock

Organisator Michael Zurhausen ist es wiederum  gelungen, im Vorjubiläumsjahr, 999 Jahre Lembeck, 9. Nacht der Revanche,  ein hochkarätiges Fahrerfeld nach Lembeck zu holen.

Unverändert bleibt die seit 9 Jahren bekannte superschnelle 800 m lange Rundstrecke mit Start und Ziel auf der Wulfener Str. Von da geht es über die Lippramsdorfer – Schul – Dubbel – Bonhöfer Ring zurück zum Ziel.

Das Autohaus Lehmbrock, REWE Cosanne, der Dachdecker Droste die Volksbank Lembeck, die LIG, die Pizzeria Sardenga, Kösters Bierstuben, die Familie Sprenger  und Ludger Zens werden an diesem Abend ein Weltklasse Fahrerfeld präsentieren.

Seit nun mehr 4  Jahren gibt es einmalig in Deutschland einen Mannschaftsmehrkampf für 12 Mannschaften in Lembeck.

Nachdem die Tour de France 2017 in Düsseldorf gestartet wird, ist das Interesse am Radsport gewaltig gestiegen. Dazu kommt noch, das evtl. die erste Etappe der Tour durch Lembeck laufen könnte, was im Jahre der 1.000 Jahr Feier ein besonderer Höhepunkt wäre.

Wie bei einem 6 Tagerennen auf der Bahn starten die Mannschaften in verschieden Rennen auf dem Rundkurs durch Lembeck. Höhepunkt ist dann zum Abschluss das Finale über 60 Runden

Foto: Frank Langenhorst – Archiv Lembecker.de

Der Radsportabend  beginnt  traditionell mit dem Zeitfahren der Elite Fahrer um den Preis der Dachdeckerei Droste.. Hier haben die Zuschauer schon einmal die Möglichkeit, sich über die aktuelle Form der Radsportler zu informieren.

Nach den Profis  kommen bereits zum 9. mal Kinder von 3 bis 5 Jahren zum Junior Cup Rennen um den Preis der Arztpraxis Dr. Holtz/Dr. Lippert auf die Zielgeraden. Sie dürfen allerdings nicht größer als 150 cm sein, was vor dem Start noch einmal kontrolliert wird.

Um 19:15 Uhr folgt das Punktefahren  der Profis um den Preis des Autohauses Lembrock.

Direkt im Anschluß gibt es mit dem Track Stands eine Deutschland Premiere, organisiert vom Lembecker Rad Club

Pünktlich um  20.00 Uhr warten die Fans auf ein besonderes Rennen. Das große Gästefahren um den Preis der Volksbank Lembeck wird traditionell wieder von allen Lembecker Vereinen besetzt. Vom Schützenkönig bis zum Feuerwehrmann, alles was in Lembeck Rang und Namen hat,  wird in diesem Rennen über 2 Runden starten.

Nach der Siegerehrung durch Hubertus Reckers von der Volksbank geht es Schlag auf Schlag weiter.

Ab 20.30 Uhr geht es im Hobbyrennen für Lembecker Rennfahrer um den Großen REWE COSANNE Preis. Auch hier sind wieder viele bekannte Namen aus der Gemeinde Lembeck am Start.

 

Pünktlich um 21.00 Uhr startet dann das Große Finale der 9. Nacht der Revanche um den Großen Preis der LIG.

 

Das Fahrerfeld der 12 Mannschaften wird auch in diesem Jahr wieder die Fans begeistern. So startet im Team der VB Lembeck der Sieger der 23. City Nacht von Gelsenkirchen, Denis Klemme. Zu den Top Favoriten gehört das Team Droste mit Hannes Baumgarten aus Landshut. Er gewann in dieser Saison schon 2 Rennen und belegte am Sonntag in Kandel nach 120 km Platz 2. Sein Partner Tim Schlichtmann gewann in 2015 das längste Mannschaftsrennen auf der Bahn über 200 km und gewann vor 2 Tagen in Stuttgart ein Rennen über 100 km.

Das Top Team von REWE Cosanne kommt mit Dominik IVO dem 2. der City Nacht von GE und Frank Lütters, 3 facher Saison Sieger an den Start.

Zum ersten mal konnte Michael Zurhausen ein super Team von Sparta Prag verpflichten. Im Team der Pizzeria Sardenga und Kösters Bierstuben starten 4. tschechischen  Nationalfahrer, auf die man in Lembeck ganz gespannt ist. Das TEAM der LIG wird vertreten durch Alexander Nordhoff, der 2013 zusammen mit Daniel Westmattelmann hier schon gewinnen konnte.

Für das Autohaus Lehmbrock  geht der Bahnspezialist Hans Pirius aus Berlin mit Arne Kenzler, einem starken Rundstrecken Spezialisten an den Start

Ein starkes Team hat sich die Familie Sprenger, bekannt durch Zelt und Toilettenverleih, gebucht. Mit Fabian Kruschewski aus Hannover und Julius Reif aus Münster wollen die beiden Lembecker Unternehmer der VB und &Co das Leben schwer machen.

Doch nicht nur der Radsport wird an diesem Abend die vielen Fans begeistern. Das Fahrerlager ist in diesem Jahr erstmals auf dem Parkplatz bei Kösters Bierstuben aufgebaut. Hier können sich die Radsportfans Live die Vorbereitungen der Fahrer einmal anschauen.

Das was das Lembecker Rennen in ganz Deutschland so beliebt macht, ist die einzigartige Atmosphäre. Die Rennfahrer sind immer wieder begeistert, wie sie von den Lembecker Fans gefeiert werden. Die Fans freuen sich über den hautnahen Kontakt zu den Fahrern, hier ist man an diesem Abend Mittendrin statt nur dabei.

Der Lembecker Rad Club wird auch  in diesem Jahr  zusammen mit der freiwilligen Feuerwehr Lembeck für eine professionelle Streckensicherung sorgen.

Für alle Radsportfans besteht immer noch die Möglichkeit, sich mit Spurtprämien im Sponsoring am Radrennen zu beteiligen.

 

Starterliste 9. Nacht der Revanche in Lembeck am 18.6.2016

 

Denis Klemme                    Hamburg                             Team VB LEMBECK

Daniel  Klemme                  Hamburg

Hans Pirius                          Berlin                                    Team Lehmbrock

Arne Kenzler                       Irschenberg

Hannes Baumgarten        Landshut                              Team Dachdecker Droste

Tim Schlichtmann             Landshut

Dominik IVO                       Spich                                     TEAM REWE COSANNE

Frank Lütters                      Spich

Thomas Holub                    Sparta Prag                         Team Pizzeria Sardenga

Jakub Krikava                     Sparta Prag

Petr Malan                          Sparta Prag                         Team Kösters Bierstuben

Jiri Nesveda                         Sparta Prag

Jörn Breckwoldt                  Gütersloh                            TEAM Bellendorf/ Dr. Jörg Lippert

Malte Beversdorf              Gütersloh

Julian Hellmann                 Woerld Cycling Team       TEAM DEKRA

Marvin Pfandschilling      Woerld Cycling Team

Fabian Kruschewski          Hannover                            TEAM  Zelte Sprenger

Julius Reif                             Münster                               Team Toiletten Sprenger

Alexander Nordhoff         Spich                                     TEAM LIG

Yanik Winkelmann                       Gütersloh

Timm Rüger                                                                       Team schöne Fahrräder.de

Alexander Weifenbach    Köln

John van Lochem              Holland                                Team Beste Bratwurst.de

 

Der Zeitplan

18:30 Uhr        Mannschaftszeitfahren Profis

Grosser Dachdecker Droste Preis

19:00 Uhr        Junior Cup Rennen für Kinder v 3-5 Jahren

Preis der Arztpraxis Dr.Holtz/Dr. Lippert

19:15 Uhr        Punktefahren Profis

Preis des Autohauses Lehmbrock

19:45 Uhr       Track Stands 

20:00 Uhr        Gästefahren

Preis der Volksbank Lembeck

20:20 Uhr        Hobbyrennen

Preis des REWE Marktes Cosanne

21:00 Uhr        Finale Nacht der Revanche

Grosser Preis der LIG

22:00 Uhr        Siegerehrung

 

Infos unter oder der Hotline  0174 9132050

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

error: Copyright © by Lembecker.de