Werbepartner

Imkerin Annika Humme zu Besuch im Familienzentrum

Lembeck – Am Mittwoch, den 11. Mai 2016, war Frau Annika Humme mit ihren Bienen zu Besuch im Familienzentrum St. Laurentius Kindergarten.

ahumme_20160511_01Annika Humme aus Lembeck ist Imkerin und zugleich auch Mutter eines Kindergartenkindes des Laurentius-Kindergartens.

Schon zum Frühstück gibt es im Kindergarten Honig aus der Imkerei Humme auf dem Brot und natürlich  werden die Speisen und Getränke damit gesüßt. Honig aus der Region ist gut fürs Immunsystem und ein guter Allergieschutz gegen heimische Pollen. Ein Grund mehr den Honig bei Frau Humme zu beziehen.

Wo kommt der Honig aber her?

Frau Humme erzählte den älteren Kindern ausführlich über ihre eigenen Bienen, ihre Erfahrungen und die Arbeit einer Imkerin. Bienen sind fleißige Helfer des Menschen. Sie liefern uns nicht nur den Honig, sondern sorgen auch dafür, dass wir reichlich Früchte ernten können, weil sie die Blüten der Pflanzen bestäuben. Die Arbeitsgänge von der Bestäubung bis zur Gewinnung von Honig und Bienenwachs aus der heimischen Region hat sie uns anschaulich dargestellt. Die Kinder hörten ihr mit spürbarem Interesse zu und durften zum Abschluss den Honig probieren und das Summen der Bienen im Schauglas lauschen.

ahumme_20160511_02 ahumme_20160511_03

01.06.2016 – Familienzentrum St. Laurentius Kindergarten (Maria Thier)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

error: Copyright © by Lembecker.de