Werbepartner

Erster Spatenstich am Kunstrasenplatz

Lembeck – Eigentlich haben die Arbeiten am Kunstrasenplatz des SV Lembeck schon am gestrigen Freitag begonnen. Am heutigen Samstag lud der SV Lembeck aber alle Sponsoren und Mitwirkende zum offiziellen ersten Spatenstich zum (Noch-)Ascheplatz am Sportplatz ein.

Der SV Lembeck mit Bürgermeister und Sponsoren. Foto: Lembecker.de - Frank Langenhorst
Der SV Lembeck mit Bürgermeister und Sponsoren. Foto: Lembecker.de – Frank Langenhorst

Vor rund zwei Jahren begannen die Planungen und Diskussionen zum Kunstrasenplatz in Lembeck. Es gab reichlich Zweifel, ob diese hohe Kostensumme durch Sponsoren und Zuschüsse gestemmt werden kann. Die Spendenbereitschaft vieler Lembecker Firmen, Vereine und Privatpersonen belehrte die Kritiker aber schon bald eines Besseren und der SV Lembeck durfte kürzlich den Baubeginn für dieses Aprilwochenende verkünden. Bereits letzten Samstag haben wir eine Webcam montiert, die außerhalb der Arbeitszeiten Livebilder vom Platz auf Lembecker.de liefert und am gestrigen Freitag hat Jens Körber bei sonnigem Wetter seine Kameradrohne über den gesamten Sportplatz kreisen lassen (siehe Fotos unten).

 

Bürgermeister Tobias Stockhoff betonte in Bezug auf den Beginn der Arbeiten schon vor dem offiziellen ersten Spatenstich, dass die Lembecker meist Stunden, Tage und oft auch Jahre anderen voraus sind. Er sagte auch, dass der für 2018 geplante städtische Zuschuss durch die Verabschiedung des Haushaltes 2016 bereits in trockenen Tüchern steckt.

Noch während heiße und kalte Getränke mit belegten Brötchen gereicht wurden, gingen die Arbeiten am Sportplatz schon wieder weiter.

spatenstich_kunstrasenplatz_23.04.2016_02
Foto: Lembecker.de – Frank Langenhorst
spatenstich_kunstrasenplatz_23.04.2016_03
Foto: Lembecker.de – Frank Langenhorst
spatenstich_kunstrasenplatz_23.04.2016_04
Foto: Lembecker.de – Frank Langenhorst
spatenstich_kunstrasenplatz_23.04.2016_05
Foto: Lembecker.de – Frank Langenhorst
spatenstich_kunstrasenplatz_23.04.2016_06
Foto: Lembecker.de – Frank Langenhorst

 

DCIM100MEDIA
Foto vom 22.04.2016 (mit Kamera-Drohne): Jens Körber
DCIM100MEDIA
Foto vom 22.04.2016 (mit Kamera-Drohne): Jens Körber
DCIM100MEDIA
Foto vom 22.04.2016 (mit Kamera-Drohne): Jens Körber

 

23.04.2016 – Lembecker.de – Frank Langenhorst

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

error: Copyright © by Lembecker.de