Werbepartner

Tiermarkt findet ausnahmsweise am Sonntag, den 1. Mai 2016 statt

Lembeck - Am letzten Montag trafen sich Mitglieder der LIG um in einer außerordentlichen Sitzung einen alternativen Termin für den diesjährigen Tiermarkt zu finden. Grund: Der bisher geplante Tiermarkttermin (8. Mai) fällt auf den Sonntag, an dem in der St.-Laurentius-Pfarrkirche Erstkommunion ist.

Der Tiermarkt 2015 - Foto: Lembecker.de - Frank Langenhorst

Ursprünglich hieß es in den letzten Jahren, der Lembecker Tiermarkt findet „am ersten Sonntag im Mai“ statt. Im Jahre 2011 fiel dieser Termin das letzte Mal auf den 1. Mai und einem Sonntag. Obwohl die Besucherzahlen trotz des Maifeiertages sehr gut waren, wollte man den Maifeiertag vom Tiermarkt trennen und hat sich auf die Terminaussage „am ersten Sonntag nach dem ersten Mai“ geeinigt. Da in diesem (Schalt-)Jahr der erste Mai wieder auf einem Sonntag fällt und der 8. Mai schon vorher verplant war, einigte man sich jetzt für dieses Jahr ausnahmsweise auf den Maifeiertag. Der nächste 1. Mai, der auf einen Sonntag fällt, ist erst wieder im Jahr 2022 und dann wird der Tiermarkttermin am 08. Mai sein.

Es lohnt sich in diesem Jahr auf jeden Fall, am ersten Mai das Haus zu verlassen. Neben Tiermarkt und Maifertag, findet auf der Schlossterasse ein Jazzfrühschoppen und in Deuten das Schützenfest statt. Der Tiermarkt Lembeck findet also am Sonntag, den 1. Mai 2016 in der Zeit von 11 bis 18 Uhr statt.

Neues (altes) Video!!! So sah der Tiermarkt Lembeck vor 25 Jahren, am 05. Mai 1991 aus: Video Tiermarkt Lembeck 1991

Quelle: Friedrich Cosanne und Frank Langenhorst

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen