Werbepartner

Lembeck leuchtet nach – T.O.T. freut sich über großzügige Spende

Lembeck - Lembeck leuchtet stand auch unter dem Motto, etwas für eine gute Einrichtung in Lembeck zu tun.

Mit den Kindern freuen sich bei der Spendenübergabe Katja Breuer, Elly Löken und Silvia Heidermann - Foto: Friedrich Cosanne
Mit den Kindern freuen sich bei der Spendenübergabe Katja Breuer, Elly Löken und Silvia Heidermann – Foto: Friedrich Cosanne

Unter der Regie von Silvia Heidermann und Elly Löken hatten mehrere Geschäfte auf der Wulfener Straße eine Spendenbox aufgestellt. Wer z. B. Glühwein haben wollte oder im Fahrsimulator Spaß hatte, konnte dafür einen kleinen Obolus in die Spendenbox stecken. Verschiedene Betriebe von der Schulstraße füllten die Summe mit eigenen Spenden auf.
So kamen 1.033,- € zusammen.

Katja Breuer, die mit einigen Eltern das „neue“ Team vom TOT bildet, war bei der Übergabe die Freude darüber deutlich anzumerken. Mit einer so hohen Summe hatte sie niemals gerechnet.
Erstmalig fand am gestrigen Freitag die Kinderdisco statt, an der weit über fünfzig Kinder sehr große Freude hatten. Den aufkommenden Durst konnten sie an der Theke stillen.Die älteren Kinder versorgten sie mit Tee, Cola oder Limonade und legten auch die Musik auf. Natürlich unter der lockeren Leitung vom Team um Katja Breuer.

Folgende Betriebe spendeten: Fahrschule Heidermann, Recker Raumdesign, Optik Heitmann, Volksbank Lembeck-Rhade, Blumen Soppe-Inhester, Kultzone Jutta Kleine-Vorholt, Copy-Shop Schroeter, Metzgerei Bellendorf, Inh. Matthias Tiemann, Zurich Generalagentur Cosanne, Inh. Frank Dorsch.

Regelmäßige Angebote des T.O.T.

Offener Treff
Dienstags: 16.00 bis 18.00 Uhr (ab 4. Schuljahr)
18.00 bis 20.00 Uhr (ab 7. Schuljahr)

Nähcafe´
Montags: 16.30 bis 19.30 (ab 10 Jahre)
Anmeldung bei Birgit Micheel unter Tel.: 77367

Der besondere Abend
Jeder 1. Freitag im Monat 18.00 bis ca. 20.30 Uhr

Kickboxen
Mittwochs: 16.00 bis 17.00 Uhr (ab 7 Jahre), 17.00 bis 18.00 Uhr (für Fortgeschrittene) – Vorbeikommen und ausprobieren!

Mountainbike – Treff (in Kooperation mit dem SV Lembeck)
Samstag: 14.00 bis 16.00 Uhr (ab 7 J.)
Sonntag: 10.00 bis 12.00 Uhr (ab 12 J.)
Anmeldung bei Jutta Kleine-Vorholt unter Tel.: 77236
Informationen bei Katja Breuer (Päd. Leitung) unter Tel. 208833

Quelle: 12.12.2015 Friedrich Cosanne & Katja Breuer für Lembecker.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

error: Copyright © by Lembecker.de