Werbepartner

Lembecker Grundschüler freuen sich über großartigen Erfolg

Lembeck – Unfassbar – unglaublich – fantastisch – sprachlos – großartig – das hätten wir so nicht erwartet – das war eine richtig gute Idee, die wir vor gerade einmal vier Wochen hatten.

dbs_20150930

Unfassbar – unglaublich – fantastisch – sprachlos – großartig – das hätten wir so nicht erwartet – das war eine richtig gute Idee, die wir vor gerade einmal vier Wochen hatten.
Flüchtlinge, ein großes Thema, das auch uns beschäftigt. Wir haben in der letzten Zeit viel zu diesem Thema gehört und gelesen. Wie Flüchtlinge gezwungen sind aus ihrem Land vor dem Krieg zu flüchten, nur mit einigen Sachen, die sie tragen können. Sie kommen mit ganz wenig und brauchen eigentlich alles. Das hat uns auf die Idee gebracht zu helfen. So haben wir uns gemeinsam mit unserer Religionslehrerin Frau Graf an dieses Projekt gemacht. Wir haben Flyer entworfen, Plakate gestaltet und einen Elternbrief geschrieben, um so auf unser Projekt aufmerksam zu machen. Eine Spendenaktion sollte es werden, um Sach- und Geldspenden für die Flüchtlinge zu sammeln. Diese Sammelaktion startete am vergangenen Samstag in unserer Schule. Es war wirklich der Wahnsinn und ein riesen Erfolg. Wir haben durch unsere Cafeteria und den Verkaufsstand in nur vier Stunden unglaubliche 870 € eingenommen. Hinzu kommt ein ganzer Klassenraum voll mit gespendeten Sachen. Sogar ein richtig guter Kinderwagen und Kindersitze sind mit dabei.

Wir sind sehr erstaunt, was wir mit relativ wenig Aufwand erreichen konnten. Aber wir hatten auch gute Unterstützung. Wir danken allen, die für die Cafeteria und den Verkaufsstand gespendet haben und danken natürlich allen helfenden Händen, die Geld- und Sachspenden gebracht haben. Uns hat dieses Projekt sehr viel Spaß gemacht und wir haben gelernt, dass es gar nicht schwer ist Menschen in Not zu helfen und dass auch wir Kinder Möglichkeiten haben Gutes zu Tun und Dinge zu bewegen.

Von Herzen Danke sagen die Kids der 4b

Quelle: 02.10.2015 Michaela Mast für Lembecker.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen