Werbepartner

Kurzzeitpflege in Lembeck ist ein Erfolg

Lembeck – Die diesjährige Mitgliederversammlung der Fördergemeinschaft des Seniorenzentrums Lembeck e. V. hat im Dorfcafe stattgefunden. Die Ergebnisse der unermüdlichen Zusammenarbeit können sich sehen lassen.

Foto: Archiv Lembecker.de
Foto: Archiv Lembecker.de

Im vergangenen Jahr wurde mit der Caritas vereinbart einen Kurzzeitpflegeplatz einzurichten.
Herr Schrudde bezeichnete das Programm als Erfolg. Es bleibt der Platz weiter bestehen und der Fördergemeinschaft werden die Ausfallzeiten nicht mehr in Rechnung gestellt.
Die Entwicklung im Dorfcafe ist weiter sehr positiv. Es gibt viele Interessenten, die im Cafe Geburtstage feiern, Vorträge halten oder Treffen verabreden. Für solche Zwecke wurde eine Leinwand installiert, die sehr gern genutzt wird. Die Fördergemeinschaft hat auch wieder Hilfsmittel wie Liederbücher, Spiele usw. für die Heimbewohner gekauft. Eine neue Bank am Hauseingang lädt zum Verweilen ein.
Besonders die ehrenamtlichen Tätigkeiten wurden unterstützt.
Die Vorsitzende Ursula Küsters, Schriftführerin Birgit Bojc und Kassenwart Martin Rekers wurden im Amt bestätigt.

Quelle: Ursula Küsters für Lembecker.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen