Werbepartner

Nach Brand in Metzgerei geht der Verkauf im Verkaufswagen weiter

Lembeck – Nach dem Kellerbrand gestern Abend in der Metzgerei Bellendorf (Lembecker.de berichtete) ist die komplette Versorgung der Kühltheken ausgefallen und kurzerhand wurde ein großer Verkaufswagen vor dem Ladenlokal aufgestellt.

Der Verkauf und die Produktion wird in gewohnter Qualität am Ladenlokal in der Schulstraße weiter gehen, sagt Hanne Tiemann auf Anfrage von Lembecker.de.
Gestern Abend nach 20 Uhr hatten der Inhaber Matthias Tiemann und seine Frau Hanne einen Brandgeruch vernommen, den sie im ersten Moment noch nicht orten konnten. Alle Elektroherde waren aus und auch kein weiteres Gerät in Sichtweite war im Betrieb. Dann aber meldeten sich die funkvernetzten Rauchmelder und Matthias Tiemann ging die innere Kellertreppe runter und wurde beim Öffnen der Kellertür von einer gewaltigen Rauchmenge überrascht. Dann fachte das Feuer im Waschkeller (unter dem Ladenlokal) richtig auf und Löschversuche mit dem Feuerlöscher blieben erfolglos. Um 20.28 Uhr wurde dann die Feuerwehr gerufen, die den Brand schnell löschen konnte.

Wäschetrockner hat den Brand ausgelöst

Am heutigen Donnerstag kam dann das Ausmaß der Schäden ans Tageslicht. Ein Wäschetrockner hat aufgrund eines technischen Defektes das Feuer ausgelöst und drei Waschmaschinen sind ebenfalls Opfer der Flammen im Waschkeller und starken Hitzeentwicklung geworden. Im völlig ausgebrannten Waschkeller verliefen auch sämtliche Versorgungsleitungen für die Verkaufstheken und das Kühlhaus, welche bis hin zum Deckendurchbruch beschädigt wurden. Ärgerlicherweise nur wenige Jahre nach kompletter Erneuerung der Ladeninneneinrichtung und Renovierung des Hauses.
Fleißige Angestellte, Familie, Nachbarn und Freunde sind noch bis jetzt dabei, das Haus vom Erdgeschoss bis Oben zu reinigen. Der Keller und die Haustechnik haben eine intensive Renovierung nötig.



Foto: Frank Langenhorst – Lembecker.de


Foto: Frank Langenhorst – Lembecker.de


Foto: Frank Langenhorst – Lembecker.de


Foto: Frank Langenhorst – Lembecker.de

Quelle: 09.04.2015 Lembecker.de – Frank Langenhorst

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

error: Copyright © by Lembecker.de