Werbepartner

Planungsbesichtigung für Gebäudekomplex der ehemaligen Laurentiusschule

Lembeck – Am gestrigen Dienstag, den 02. Dezember 2014 trafen sich Vertreter der Stadt Dorsten mit Lembecker Bürgern und Vereinen zur Besichtigung und Zukunftsplanung der Laurentiusschule.

Foto: Ludger Elvermann
Foto: Ludger Elvermann

Planungen für Gebäudekomplex der ehemaligen Hauptschule

Nachdem die Laurentiusschule bekanntlich zum Schuljahresende geschlossen wurde, gab es im ersten Moment keine Verwendung seitens der Stadt für die bestehenden drei Gebäudeteile.
Abriss? Das kommt aus Lembecker Sicht nicht in Frage. Daher wurde für Anfang Dezember eine offene Begehung mit Vertretern der Stadt vereinbart. Mit rund 40 Interessierten ging es durch
die Gebäude und zur Abschlussdiskussion in die Übungsräume der Harmonie Lembeck (im Dachgeschoss der Schule).
Musikgruppen und Sportvereine zeigten Interesse an der Anmietung freier Räumlichkeiten, offen wurde über Nutzungsmöglichkeiten gesprochen. Um dieses Projekt für Vereine bezahlbar zu halten,
wurde auch ein Mix mit weiteren Mieteinnahmen durch Unternehmen angedacht. Ob Existenzgründer, Schulungsraum, Kleinhandwerk, Kursraum, Wohnraum – alles ist erst einmal denkbar.
Interessierte Personen oder Gruppen sind weiter eingeladen sich zu beteiligen. Es gibt noch jede Menge Möglichkeiten!

 

Quelle: Ludger Elvermann für Lembecker.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen