Werbepartner

T.O.T. Lembeck mit neuer Führung am Start

Lembeck – Nachdem Jutta Kleine-Vorholt auf beruflichen Gründen das Amt der pädagogischen Leitung für Jugendliche im T.O.T. Lembeck beenden musste, ist nach langer Pause das seit 1968 existierende Jugendkomitee mit neuer Leitung und neuem Programm am Start.

katja_breuerKatja Breuer (Foto) hat im Zuge der Lembecker Porte das Amt übernommen und freut sich mit felgendem Programm auf das Interesse von Kindern und Jugendlichen:

Einladung zum „Kick Off“ am 29.11.14 im T.O.T. Lembeck

Die Kinder- und Jugendarbeit im T.O.T. im Pfarrheim der Kirchengemeinde St. Laurentius Lembeck startet neu. Sozialarbeiterin Katja Breuer übernahm Mitte Oktober die pädagogische Leitung dort und hat Vorort tatkräftige Unterstützung.
Seit Anfang November stehen Kindern und Jugendlichen bereits die Räumlichkeiten dienstags und mittwochs als Treffpunkt zur Verfügung. Schon jetzt werden die Räume gut genutzt und die Besucherzahlen steigen stetig von mal zu mal an. Darüber freut sich das T.O.T.-Team sehr.

Die eigentliche Auftaktveranstaltung findet allerdings erst am Samstag, 29.11.2014 statt. Alle Kinder und Jugendlichen sind eingeladen zum „Kick Off“ (Anstoß), um den Neustart zu feiern. Von 16.00 bis 18.00 Uhr sind Kinder ab Klasse 4 und von 18.00 bis 20.00 Uhr Jugendliche ab Klasse 7 herzlich willkommen.
Das T.O.T wird zeigen, was es schon jetzt an Räumen und Möglichkeiten für Spaß und Kreativität zu bieten hat.
Zudem ist die Meinung der Besucher gefragt. Das T.O.T.-Team möchte unbedingt wissen, welche Angebote und Aktionen sich die jungen Besucher wünschen. Mitbestimmung und Mitverantwortung ist oberstes Ziel der pädagogischen Arbeit dort. Kinder und Jugendliche sollen erleben, dass sie ihren Lebensort Lembeck mitgestalten können.
Nebenbei dürfen die Gäste zur Feier des Tages einen Cocktail trinken und auf den Neustart anstoßen.

Laufende Angebote des T.O.T. Lembeck

• Offener Treff
dienstags: 16.00 bis 18.00 Uhr (ab 4. Schuljahr) + 18.00 bis 20.00 Uhr (Ab 7. Schuljahr)
mittwochs: 17.00 bis 20.00 (+ offenes Nähcafé ab 10 Jahre)

Jeder 1. Freitag im Monat 18.00 bis 21.00 Uhr: Der besondere Abend

• Kickboxen
Mittwochs: 16.00 bis 17.00 Uhr (ab 7 Jahre) + 17.00 bis 18.00 Uhr (ab 12 Jahre)

• Mountainbike – Treff
Samstag: 14.00 bis 16.00 Uhr (ab 7 J.) + Sonntag: 10.00 bis 12.00 Uhr (ab 12 )

Schon einmal ein kleiner Ausblick auf den Dezember:
• 05.12.14 ab 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr: Am ersten „Besonderen Abend“ wird es passend zum Auftakt der Weihnachtszeit bei Winterpunsch und einer Überraschung gemütlich.
• In den Weihnachtsferien vom 28.12. bis 30.12.14: Ein Tanz-Workshop in den Weihnachtsferien für Mädchen und Jungen. Neben Modern-Dance wird es eine Einheit Kaipoeira (portugiesischen „Kampftanz“) geben, der insbesondere auch Jungen Spaß macht.

Kontakt: Katja Breuer, Pädagogische Leitung, Tel. 02369/208833 oder tot@lembecker.de

T.O.T. Lembeck auf Facebook: www.facebook.com/tot.jugendkomitee.lembeck

Quelle: Katja Breuer / Frank Langenhorst

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

error: Copyright © by Lembecker.de