Werbepartner

Alte Zeitungsartikel dokumentieren Lembecker Ereignisse

Lembeck – Ein lebendiger Ort wie Lembeck hat auch eine lebendige Vergangenheit – und da das Lesen alter Zeitungsartikel eine scheinbar kurzweilige Beschäftigung ist, haben wir auf Lembecker.de eine eigene Downloadseite für alte Zeitungsartikel ins Leben gerufen.

news_zeitungsartikel_20141014Das unendliche Foto- und Videoarchiv aus über 100 Jahren umfasst aktuell schon knapp 4.000 Einträge hier auf Lembecker.de und hat schon so manchen Stöberer nie gesehene Fotos seiner Verwandtschaft präsentiert. Mit den jetzt gescannten und teils abgeschriebenen Zeitungsartikel, die allesamt in PDF-Dokumente gewandelt wurden, darf man sich zum Beispiel an einen Supermarkt-Neubau im Jahre 1968 am Stuvenberg oder dem Gebietskampf der Endelner im Jahre 1978 erinnern. Auch ein Zeitungsartikel von 2002, der das gesamte Lembecker Schulsystem dokumentiert und Zeitungsberichte über unsere Kirche aus den 1930er Jahren bereichern den Downloadbereich. Einige alte Zeitungsartikel liegen uns noch im Original vor und werden nach und nach die historische Downloadseite bereichern. Ebenfalls freuen wir uns (sowie alle anderen Lembecker) über alte Zeitungsartikel, die uns zum Scannen zur Verfügung gestellt werden. Unser Archiv ist im Menu unter „Mediathek / Foto-Alben“ und darin unter „Zeitungsartikel /Historische Dokumente “ zu finden.

Wer also noch Lembecker Zeitungsartikel zuhause hat, darf sich gerne per Email unter info@lembecker.de , per Fax unter 02369 77605 oder auch telefonisch unter 02369 984119 melden.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

error: Copyright © by Lembecker.de