Werbepartner

Simon Fiehn holte 1. Platz für die Lembecker MTB-Kids in der U17-Kategorie

Lembeck / Schermbeck / Grafschaft – Der 14jährige Simon Fiehn aus Schermbeck hat für die Lembecker Mountenbiker (MTB-Kids) den ersten Platz der U17-Kategorie erkämpft.

simon_fiehnNach einem gelungenen Start ist er schnell mit dem Zweitplatzierten in Führung gegangen. Beide konnten das Feld schnell hinter sich lassen. In einem erbitterten Fight um den ersten Rang ging Simon letztlich als glücklicher Sieger hervor.
Am Ende trennten den ersten und den zweiten Platz nur 13 hundertstel Sekunden. Der Drittplatzierte kam erst 3 Minuten später ins Ziel. Ein Bemerkenswertes Ergebnis auf einem 3,5 km langen, sehr anspruchsvollen Rundkurs.
Hendrik Epping belegte bei den Lizenzfahrern in der U19 den 9. Platz und war eigenen Aussagen zufolge damit sehr zufrieden. In der Gesamtwertung belegt er nun den 6. Rang.
Beim 3. Lauf des ARAG-NRW-Schülercups gingen Tim Meier und Ben Wegener für das Team Lembeck an den Start. Auch hier waren die Leistungsunterschiede der Teilnehmer stark ausgeprägt. Währen die Ersten Ränge nach 5 Runden und 19 Minuten ins Ziel kamen, brauchten die Fahrer des Verfolgerfeldes z.T. 4 Minuten länger um das Ziel zu erreichen. Für Tim reichte die Zeit zu einem guten 13. Platz, was ihn in der Gesamtwertung auf Platz 10 bugsierte.
Ben musste leider nach einer Panne in der zweiten Runde das Rennen abbrechen.
Jürgen Wies schaffte als Zweitplatzierter bei den Senioren zusammen mit dem Sieger die gesamte Distanz über 7 Runden.
Alles in allem wieder einmal ein toller Leistungsbeweis der Fahrer des Team Lembeck!

Das nächste wichtige Rennen ist in Haltern am 22.06.2014. Es ist in Haltern ausgeschildert und auf der Vereinsseite des ATV Haltern angekündigt. Wir würden uns natürlich auch über Zuschauer aus Lembeck freuen, die unsere KIDS unterstützen, die für das SV Lembeck-TEAM Lembeck starten.
Quelle: 27.05.2014 Christoph Meyer und Jutta Kleine-Vorholt für Lembecker.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

error: Copyright © by Lembecker.de