Werbepartner

Spielmannszug mit neuem Vorstand und Jugendvorstand am Start

Lembeck – Am Samstag, den 11.01.2014 fand die diesjährige Generalversammlung des Spielmannszug Grün Weiß Lembeck im Wirtshaus Heiming in Klein Reken statt. Zu diesem Anlass konnte der 1. Vorsitzende Thomas Lensen 48 stimmberechtigte Mitglieder begrüßen und wurde auch gleich im Amt des 1. Vorsitzenden erneut bestätigt.

thomas_lensenNach dem Bericht des 1. Schriftführers über die vergangene Saison und dem positiven Bericht der Kassiererin standen in diesem Jahr Neuwahlen von 1. Vorsitzenden, 1. Kassiererin und 2. Schriftführer/Pressewart an. Durch die anschließende Entlastung des alten Vorstandes und der Neuwahl unter dem Wahlleiter Udo Rehmann setzt sich der neue Vorstand wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender Thomas Lensen ( Wiederwahl ), 2. Vorsitzender Jan Speikamp, 1. Kassierin Sarah Limberg ( Wiederwahl ), 2. Kassierer Desiree Fockenberg, 1. Schriftführerin Corinna Folgmann. Für die 2. Schriftführerin/Pressewartin Edith Bösing, die nicht mehr zur Verfügung stand, rückte Carsten Nöding in den Vorstand. Er übte das Amt schon einmal von Anfang 2008 bis Ende 2011 aus.

Im Anschluss an die Wahlen berichtete die musikalische Leiterin Eva Pellmann über das abgelaufene Spieljahr 2013, in dem 4 neue Flötisten und Flötistinnen aufgenommen wurden und 5 Spielkameraden erfolgreich den D3-Lehrgang absolvierten. Weiter konnten wir einige unserer Mitglieder dazu begeistern, an einem bevorstehenden D1-Lehrgang teilzunehmen. Außerdem kam der Böhmflöten-Workshop so gut an, dass in 2014 ein weiterer stattfinden wird.

Unter der Rubrik feste Termine konnte der Verein für dieses Jahr die Schützenfeste in Deuten, Lembeck, Reken Bahnhof, Heiden, Groß Reken , Klein Reken und Kirchhellen bekanntgeben.
In der Karnevalszeit sind die Karnevalszüge in Groß Reken und Mühlheim zum festen Bestandteil im Terminplaner des Vereins aufgeführt. Ferner findet in diesem Jahr wieder eine Vereinsfahrt nach Schloss Dankern, ein Probewochenende und ein Sommerfest statt.

Nach den gelungenen Konzerten in 2009, 2011 und 2013 wird im nächsten Jahr wieder ein Neujahrskonzert durchgeführt, welches am 10. Januar 2015 in der Kulturhalle im Lembeck stattfindet. Somit sind die Proben in diesem Jahr auch wieder sehr reichhaltig und abwechslungsreich.

Jugendversammlung des Spielmannszug Lembeck

Nach einer gelungenen Generalversammlung des Spielmannszug Lembeck, hat sich auch die Jugend am 25.01.2014 um 13:30 Uhr zur Jugendversammlung 2014 in den Proberäumen in der Laurentiusschule in Lembeck getroffen.
Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Thomas Lensen standen Neuwahlen des Jugendsprecherausschuss an. Wie in den letzten Jahren wurde über 6 Jugendsprecher diskutiert und abgestimmt. Die 23 anwesenden Jugendlichen haben wie folgt abgestimmt:
Adriana Brand, Linda Hüsken, Leonie Nöding, Jana Langhorst, Kai Seifert und Marcel Hortmann.

Nachdem die 6 Gewählten das Amt angenommen haben, wurden die Termine für das laufende Jahr 2014 vorgestellt. Darunter sind unter anderen wieder eine Vereinsfahrt nach Schloss Dankern, Besuch der Eishalle und ein Backnachmittag, der im letzten Jahr zum ersten Mal durchgeführt wurde und großen Anklang bei den Jugendlichen fand. Für die Proben- und Auftrittbeteiligungen wurden auch wieder Listen geführt. Bei der Probebeteiligung haben Marcel Hortmann, Adriana Brand und Theresa Heiming Gutscheine entgegen genommen. Am meisten auf der Straße waren Fabian Schroer, Theresa Heiming und Darius Brand vertreten. Sie wurden natürlich auch belohnt.
Nachdem der offizielle Teil beendet war, haben die Jugendlichen den weiteren Nachmittag auf der Bowlingbahn in Duisburg verbracht. Bei viel Spaß, Sport und Spiel waren sich alle einig, das nicht nur die Musik wichtig ist sondern auch der Zusammenhalt im Spielmannszug Grün Weiß Lembeck. Den Abend verbrachte man bei Pizza und Cola in den Proberäumen.

Der Jugendvorstand 2014: vlnr. Jana Langhorst, Leonie Nöding , Adriana Brand, Linda Hüsken, Kai Seifert. Es fehlt Marcel Hortmann.
Der Jugendvorstand 2014: vlnr. Jana Langhorst, Leonie Nöding , Adriana Brand, Linda Hüsken, Kai Seifert. Es fehlt Marcel Hortmann.

Quelle: Spielmannszug Lembeck (Carsten Nöding)
Fotos: Spielmannszug Lembeck (Carsten Nöding)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen