Werbepartner

Einigung über Kurzzeitpflegeplatz im Seniorenzentrum

Lembeck – 194 Personen unterschrieben für einen festen Kurzzeit-Pflegeplatz im Seniorenzentrum St. Laurentius Lembeck. Die Fördergemeinschaft und die Caritas einigten sich darauf, ab ca. Anfang März einen Platz bereit zu stellen.

Foto: Lembecker.de - Frank Langenhorst
Foto: Lembecker.de – Frank Langenhorst

Die Fördergemeinschaft und die Caritas haben sich auf einen festen Kurzzeitpflegeplatz im Seniorenzentrum St. Laurentius geeinigt.194 Unterschriften wurden hierfür gesammelt .
Nun wird in Lembeck ab ca Anfang März ein Heimplatz als Kruzzeitpflegeplatz genutzt.
Die Caritas wird diesen konkreten Platz nur dann anderweitig belegen, wenn er ansonsten nachweislich unbesetzt bliebe.
Somit würde der Fördergemeinschaft keine Kosten entstehen, die sonst den finanziellen Ausfall tragen würde.

Der Platz kann wie eine Ferienwohnung wochenweise gebucht werden. Der Beginn eines Aufenthaltes liegt immer auf einem Freitag und kann bis zu 4 Wochen sein. Es gibt Familien, die einen Umbau planen oder in Urlaub fahren und die zu pflegenden Angehörigen gut untergebracht wissen möchten.

Im Eingang des Seniorenzentrums St. Laurentius hängt aus, welche Zeiten belegt sind. Jeder, der sich für diesen Kurzzeitpflegeplatz interessiert, kann telefonisch Auskunft erhalten und weitere Einzelheiten im persönlichen Gespräch klären.
Eventuelle andere Kurzzeitpflegemöglichkeiten an anderer Stelle in dieser Einrichtung bleiben davon unberührt.

Buchungen werden ab sofort angenommen vom Sekretariat 02369-20864500
10 Woche sind schon ausgebucht !
Quelle: Ursula Küsters für Lembecker.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

error: Copyright © by Lembecker.de