Werbepartner

Vom Supermarkt zum Super-Bad – Mechlinski eröffnet in Lembeck

Lembeck – Passend zum 50jährigen Firmenjubiläum eröffneten Manfred Mechlinski(48) und seine Frau Christel Heiming-Mechlinski (45) heute ihre neue Sanitärausstellung in Lembeck. Der Umzug von der Feldstraße in Rhade in die Lembecker Schulstraße, wo bis vor ca. 2 Jahren ein Netto-Supermarkt zu finden war, wurde heute mit einem Tag der offenen Tür ausgiebig gefeiert. Besucher konnen sich bei Kaffee, Kuchen und Erfrischungsgetränken von der außergewöhnlichen Ausstellung inspirieren lassen und Anregungen für die eigenen 4 Wände finden.

Senior-Chef und Firmengründer Walter Mechlinski (82), Sohn Manfred Mechlinski (48) und seine Frau Christel Heiming-Mechlinski (45) freuten sich über die vielen Besucher und Gratulanten am Tag der offenen Tür. (Foto: Lembecker.de - Frank Langenhorst)
Senior-Chef und Firmengründer Walter Mechlinski (82), Sohn Manfred Mechlinski (48) und seine Frau Christel Heiming-Mechlinski (45) freuten sich über die vielen Besucher und Gratulanten am Tag der offenen Tür. (Foto: Lembecker.de – Frank Langenhorst)

Zeitgeist trifft Bodenständigkeit

Der Wunsch nach Individualität im Wohnstil ist ungebrochen. Dieser Kundenwunsch veranlasste Manfred Mechtinski, mit seiner Ausstellung neue Mögtichkeiten im Badbereich zu zeigen. Das Badezimmer gewinnt als zusätzlicher Lebensraum immer mehr an Bedeutung. Ob für Singles, Generationen, für die ganze Familie oder als barrierefreies Bad, solten Funktionalität und Gestaltung je nach Lebenssituation und Geschmack individuell angepasst werden.
„Mit der 3D-Animation können wir am Bildschirm die Badwelt unserer Kunden erschaffen und detailgenau konzipieren“, so Manfred Mechlinski.
Kompetente Beratung und termingerechte und hochwertige Ausführung sind der Anreiz für die solide Handwerkstradition und Unternehmensführung im Hause Mechlinski. Das leistungsstarke Team kümmert sich um alle Belange rund um das Thema Heizung, Sanitär und Solartechnik.
„Flexibilität, Kundennähe und die Treue zu unseren Handelspartner sind uns sehr wichtig“, so Manfred Mechlinski. „Wir bieten eine hohe Qualität der Produkte und ein faires Preis-Leistungsverhältnis. Lassen Sie sich von unseren ldeen inspirieren und überzeugen Sie sich von der Angebotspalette.“

Mechlinski im Wandel der Zeit

April 1959: Walter Mechlinski besteht seine Meisterprüfung im Gas- und Wasserinstallationshandwerk. 1980 erweiterte er sein Wissen durch die Meisterprüfung zum Heizungsbauer.

März 1963: Der junge Walter macht sich selbstständig. Bereits ein Jahr später stellte er seinen ersten Auszubildenden ein, der bis zu seiner Rente dem Unternehmen treu blieb. lm Laufe der Jahre entwickeite sich die Firma Mechlinski stetig weiter. 30 junge Menschen erhielten durch ihre Ausbildung in der Firma das nötige Rüstzeug für den weiteren beruflichen Lebensweg.
ln der Handwerkskammer ist Walter Mechlinski 15 Jahre lang Vorsitzender des Prüfungsausschusses und 30 Jahre lang im Prüfungsausschuss für die Berufsbildung.

1989: Sein Sohn Manfred besteht die Meisterprüfung und erhält seinen Meisterbrief im Gas- und Wasserinstallationshandwerk. Im Jahr 1991 erhielt er seinen Meisterbrief als Heizungsbaumeister.

1995: Manfred Mechlinski übernimmt den Betrieb seines Vaters und setzt die erfolgreiche Firmengeschichte weiter fort. Heute hat das Unternehmen sieben Gesellen und drei Auszubildende. Die kaufmännischen Bereiche werden durch zwei weitere Mitarbeiter abgedeckt. Eigens für die Beratung in der Sanitärausstellung wurde eine weitere Sanitärfachberaterin eingestellt. Der Geselle Matthias Gördes hat sich durch seine Meisterprüfung im Gas- und Wasserinstallationsbereich weitergebildet und unterstützt ebenso die Belange der Geschäftsführung.

2013: Manfred Mechlinski eröffnet im 50. Jahr seines Unternehmens eine moderne Ausstellung in Lembeck und spiegelt damit den heutigen Qualitäts-, Leistungs- und Design-Standard im Heizungs- und Sanitär-Handwerk wieder.

Wer sein neues Traumbad entdecken will und die Lust auf die Verschönerung seiner eigenen 4 Wände wecken will, ist herzlich dazu eingeladen, sich in der neuen Ausstellung inspirieren und überzeugen zu lassen. (Foto: Lembecker.de - Frank Langenhorst)
Wer sein neues Traumbad entdecken will und die Lust auf die Verschönerung seiner eigenen 4 Wände wecken will, ist herzlich dazu eingeladen, sich
in der neuen Ausstellung inspirieren und überzeugen zu lassen. (Foto: Lembecker.de – Frank Langenhorst)

Die Firma Mechlinski ist ab sofort in Lembeck an der Schulstraße 5 zu finden und unter der Telefonnummer 02369 / 9841570 erreichbar. Im Internet unter www.mechlinski-sanitaer.de

Quelle: 20.10.2013 Lembecker.de – Frank Langenhorst

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen