Werbepartner

Christian Hellenkamp (DJ Helle) ist König! – Anke Punsmann ist Königin

Lembeck hat einen neuen König: Christian Hellenkamp (24 J.) hat es bei strahlendem Sonnenschein mit nur einem Schuss geschafft. Mit dem insgesamt 294. Schuss setzte Christian „DJ Helle“ Hellenkamp um Punkt 14:27 Uhr den „Goldenen Treffer“ und sicherte sich damit für ein Jahr die Königskrone Lembecks.

Foto © : Lembecker.de (Frank Langenhorst)
Foto © : Lembecker.de (Frank Langenhorst)

Es sollte nur ein kurzer Schuss zwischen anderen sein, der aber traf unverhofft ins Schwarze. Neue Schützenkönigin in Lembeck ist Anke Punsmann (21). Dem Thron gehören Bernd Evers, Jana Rekers, Tim Weidemann und Lisa Punsmann an.

Es war der 294. Schuss, als die Reste des Lembecker Vogels um kurz nach 14.20 Uhr zur Erde fielen. Ein Glücksschuss war es offensichtlich, der einen entgeisterten Schützen zurückließ. Während das Volk jubelte, entwich Hellenkamp ein verzweifeltes „Sch…“. Schützenkönig wollte er offenbar gar nicht werden.

Zuvor waren in Lembeck die Insignieren vergeben worden. Die Krone holte sich Carsten Nöding um 12.03 Uhr. Das Zepter ging vier Minuten später an Tobias Fischer. Udo Weßeling schoss den Reichsapfel um 12.55 Uhr. Den linken Flügel hatte sich Udo Rehmann um 11.59 Uhr gesichert, eine Minute später fiel der rechte Flügel nach einem Schuss von Heiner Tiemann.

Schon am Vormittag herrschte in Lembeck bei strahlendem Sonnenschein ausgezeichnete Stimmung – auch dank 150 Litern Freibier, über die sich die Schützen schon am Vormittag freuten.

Die neue Königin Anke Punsmann. (Foto: Michael Klein - Dorstener Zeitung)
Die neue Königin Anke Punsmann. (Foto: Michael Klein – Dorstener Zeitung)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen