Werbepartner

Jubiläum und Frühlingsfest bei Lembecker Kaiserwetter

Lembeck – Einen sonnigen Tiermarktersatz bei blauen Himmel und angenehmen Temperaturen beschert zur Stunde das Lembecker Frühlingsfest am heutigen Sonntag. Ein Grund mehr zu feiern ist das 75jährige Betriebsjubiläum der Metzgerei Bellendorf.

Von der Industrie- und Handelskammer Münster Nord wurde eine Urkunde an Ludwig Bellendorf (2. v.l.) und dem jetzigen Geschäftsführer, dem Neffen Matthias Tieman (2. v.r.) anlässlich des 75jährigen Betriebsjubiläums überreicht. (Foto: Lembecker.de – Frank Langenhorst)
Von der Industrie- und Handelskammer Münster Nord wurde eine Urkunde an Ludwig Bellendorf (2. v.l.) und dem jetzigen Geschäftsführer, dem Neffen Matthias Tieman (2. v.r.) anlässlich des 75jährigen Betriebsjubiläums überreicht. (Foto: Lembecker.de – Frank Langenhorst)

75 Jahre Tradition im Herzen von Lembeck

Die Tradition beginnt mit dem Jahre 1938 in Lembeck. Der Großvater (mütterlicherseits) des heutigen Inhabers, Ludwig Bellendorf sen., kam von Dorsten nach Lembeck und eröffnete seine Metzgerei an der Schulstraße.
Die Metzgerei wurde im Laufe der Jahre gemeinsam mit dem Viehhandel durch seinen Sohn, Ludwig Bellendorf jun., weiterentwickelt und erweitert.
Im Jahre 1999 wurde die Metzgerei innerhalb der Familie an seinen Neffen Matthias Tiemann übergeben. In den folgenden Jahren erweiterte der heutige Inhaber mit seiner Frau Hanne die Metzgerei um den Partyservice und den Komplettcaterer “Tischlein deck dich”. Rund 10 Jahre nach der Übergabe kann Matthias Tiemann in dritter Generation stolz auf die erreichte EU – Zulassung für alle Bereiche der Metzgerei blicken!
Nicht nur der familiäre Charakter sondern vor allem die freundlichen und hochmotivierten Mitarbeiter zeichnen die heutige Metzgerei aus. Ein besonderes Merkmal ist die noch heute bestehende hauseigene Schlachtung am Betrieb in Lembeck – wenn man bedenkt, dass heutzutage höchstens 4% aller Metzgereien noch selber Schlachten!

Fleischerei präsentiert zum Jubiläum die „Gläserne Produktion“

Matthias Tiemann präsentiert heute, am Tag der offenen Tür die „Gläserne Produktion“. Den ganzen Tag über gibt es Führungen durch den Betrieb und interessante Infos rund um das Thema Fleisch, Haltung der Schlachttiere, Fütterung und Transport. Entsprechende Ansprechpartner sind vor Ort. Natürlich ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt: Für die Gäste gibt es unter anderem einen Ochsen am Spieß. Für alle Besucher gibt es eine Zeltausstellung, bei der man sich über die Organisation von Familienfeiern und Festen informieren kann. Seit 10 Uhr sind die Pforten geöffnet.

Dieser Hauptgewinn (Hyundai I10) wartet auf seinen neuen Besitzer im Autohaus Lehmbrock. (Foto: Lembecker.de – Frank Langenhorst)
Dieser Hauptgewinn (Hyundai I10) wartet auf seinen neuen Besitzer im Autohaus Lehmbrock. (Foto: Lembecker.de – Frank Langenhorst)

Seit 10 Uhr präsentiert zudem das Autohaus Lehmbrock in Lembeck beim großen Frühlingsfest Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge.
Für das leibliche Wohl der Besucher ist unter anderem durch ein Kuchenbuffet gesorgt, das der Lembecker Spielmannszug an diesem Tag anbieten wird. Für Freunde der Country und Western-Musik wird die Flop House String Band aufspielen. Weitere Höhepunkte sind die zahlreichen Spielmöglichkeiten für die Kinder. Für alle Erwachsenen hat sich das Autohaus Lehmbrock etwas Besonderes ausgedacht: An einem gläsernen Tresor können die Besucher einen Hyundai I 10 im Wert von 8100 Euro gewinnen. Schafft es ein Besucher, mit einer fünfstelligen Nummer die Tresortür zu öffnen, kann er sofort den Hyundai mitnehmen. Zusätzlich gibt es noch eine Verlosung mit interessanten Preisen.
Autos und Menschen sind sich doch in einem Punkt sehr ähnlich. Je älter sie werden, umso mehr Probleme treten im Bereich Körper/Mechanik auf. Wie beim richtigen Arzt stehen Ihnen auch beim Autohaus Lehmbrock alle modernen Behandlungsmethoden zur Schadenbeseitigung zur Verfügung. Leistungen des qualifizierten Service-Teams vom Autohaus Lehmbroch sind u.a.: Reparaturen aller Fabrikate, Motor-Diagnose, Elektronische Achsvermessung, Glasreparaturen und Austausch, Unfallreparaturen (eigene Richtbank vorhanden!), Abschleppdienst 24h in Kooperation, Kundendienst Ersatzwagen + Mietwagen, Hauptuntersuchung (DEKRA) /AU, Gasanlagenprüfung (GAP), Reifeneinlagerung / Reifenhotel, Ersatzteile und Zubehör, Karosserie-Instandsetzung / Dellenentfernung, Klimaanlagen – Service, Finanzierung von Reparaturen und Ersatzteilen.

Auch ein "Treckerfrauencafe" verköstigt die Heimathofbesucher bei strahlendem Sonnenschein. (Foto: Lembecker.de – Frank Langenhorst)
Auch ein “Treckerfrauencafe” verköstigt die Heimathofbesucher bei strahlendem Sonnenschein. (Foto: Lembecker.de – Frank Langenhorst)

Mächtig was los ist derzeit auch am Heimathof und der Nachbarwiese. Der Heimatverein feiert den Frühling auf dem Heimathof am Krusenhof. Nach einem plattdeutschen Gottesdienst auf dem Gelände, der um 9.30 Uhr begann, ging es bunt weiter, um die neu errichtete Schirmschoppe einzuweihen: Historisches Handwerk, alte Trecker, Dreschvorführungen und Musik gibt es sowie diverse Spielangebote für Kinder. Für den kleinen Hunger wird frisch gebackenes Steinofenbrot serviert. Und: Die Gruppen des Vereins stellen sich vor.


05.05.2013 Lembecker.de – Frank Langenhorst

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

error: Copyright © by Lembecker.de