Werbepartner

Heimatmuseum im Schloss eröffnet schon eine Woche vor Ostern

Lembeck – Das beliebte Heimatmuseum des Heimatvereins Lembeck eröffnet seine Saison ausnahmsweise schon am kommenden Sonntag und nicht wie sonst erst am Karfreitag.

Foto © : Dorstener Zeitung (Ralf Pieper)
Foto © : Dorstener Zeitung (Ralf Pieper)

Der Winter geht spät und die Eröffnung des Heimatmuseums im Wasserschloss Lembeck ist in diesem Jahr knapp eine Woche früher als sonst. Der Heimatverein Lembeck 1922 e.V. freut sich darauf, sein frisch gereinigtes und multimedial aufgestocktes Museum am kommenden Sonntag, 24.03.2013 ab 13 Uhr interessierten Besuchern zu präsentieren.

Diesmal wurden nicht nur antike Exponate aufgenommen und neu sortiert, sondern auch eine Aufrüstung mit digitalen Bilderrahmen, Präsentationsmonitor für Fotos und Filme und auch eine Videoüberwachung konnten in vielen Arbeitsstunden installiert werden. In verschiedenen Abteilungen, von Landwirtschaft über Schule und Lembecker Entstehung bis hin zur Wohnungseinrichtung vor 100 Jahren liefern digitale Bilderrahmen passende Fotos direkt an Ort und Stelle. Ein 42-Zoll-Monitor liefert zudem alte Fotoserien und Filme einer mehr als interessanten Zeit- und Kulturgeschichte Lembecks.

Ehrenamtliche Mitglieder des Heimatvereines haben im Laufe der Jahre ein sehr ansehnliches und über Stadt- und Landesgrenzen hinaus beliebtes Museum erschaffen. Das Heimatmuseum befindet sich im Hauptteil des Schlosses und der Eingang liegt direkt gegenüber dem Eingang des Schlossrestaurantes.

22.03.2012 Lembecker.de / Frank Langenhorst & Gabi Piepke

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

error: Copyright © by Lembecker.de