Werbepartner

Lembecker Spielleute ziehen Bilanz

Lembeck. Seine Generalversammlung hat am vergangenen Wochenende der Spielmannszug Grün-Weiß Lembeck abgehalten. Sie fand erstmals in Klein-Reken in der Gaststätte Heiming statt.

Foto: www.spielmannszug-lembeck.de
Foto: www.spielmannszug-lembeck.de

Der erste Vorsitzende Thomas Lensen konnte an diesem Abend 49 stimmberechtigte Mitglieder begrüßen und auf ein erfolgreiches Jahr 2012 zurück blicken. Höhepunkt des zurückliegenden Jahres war das gelungene und abwechslungsreiche Neujahrskonzert, das im vergangenen Jahr in der ausverkauften Lembecker Turnhalle stattgefunden hat. Das Neujahrskonzert ist bei den zahlreich erschienenen Zuhörern außerordentlich gut angekommen.

Neue Uniformen schlagen zu Buche

Im Kassenbericht der 1. Kassiererin schlugen im vergangenen Jahr besonders die Ausgaben für die neuen Uniformen der Frauen und Jugendlichen zu Buche. Im neuen Jahr will man nun einiges Geld in neue Instrumente investieren.

Bei den Neuwahlen des Vorstandes setzten die Mitglieder auf Kontinuität und besetzten alle zur Wahl stehenden Positionen durch Wiederwahl wie bisher. Der Vorstand besteht nun aus folgenden Personen:

Erster Vorsitzender ist Thomas Lensen, zweiter Vorsitzender Jan Speikamp. Die Kasse wird geführt von Limberg und Desiree Fockenberg. Als Schriftführerin fungieren Corinna Folgmann und Edith Bösing. Im erweiterten Vorstand der Grün-Weißen übernehmen nun Sina Schleking und Sabine Rehmann die Aufgabe, die Teilnehmerlisten zu führen. Sie lösen damit Julia Nottebohm und Corinna Folgmann ab. Jugendsprecher sind wie bisher Adriana Brand, Linda Hüsken, Leonie Nöding, Jana Langhorst, Marcel Hortmann und Kai Seifert. Des Weiteren bedankte sich der Vorsitzende des Spielmannszuges bei Bernd Schleking für seine langjährige Arbeit mit der Internetseite von Grün-Weiß Lembeck. Diese Aufgabe übernimm in Zukunft Luca Gödde.

Als feste Termine für die nächsten Wochen und Monate stehen bereits jetzt die beiden Karnevalsumzüge in Reken und Mülheim fest sowie die Schützenfeste in Wulfen, Lembeck, Klein-Reken, Groß-Reken, Bhf. Reken und Heiden.

Außerdem soll eine Fahrt nach Ottfingen zum Freundschaftstreffen durchgeführt werden. Für alle interessierten Flötisten steht darüber hinaus ein Schnupper-Workshop „Böhmflöte lernen an einem Tag“ auf dem Programm.

www.spielmannszug-lembeck.de

Quelle: WAZ / Der Westen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

error: Copyright © by Lembecker.de